Hallo Zusammen,
Habe bei meinem gestern folgendes festgestellt: Wenn der Scheibenwischer vorne auf dauerwischen eingestellt ist, wischt er weiter obwohl ich den Zündschlüssel abziehe. Erst wenn ich eine Türe öffne, hört er auf.
Ist das normal? (Scheibenwischer bei Zündung aus)
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habs sogar extra auf Video aufgenommen damit man mir glaubt. Leider kann ich das hier nicht hochladen....
-
Ich glaube es dir auch so. Ich weiß, daß der Wischer von Stellung aus nach dem Abziehen des Schlüssels noch in die Wischerwechselposition durch Einschalten des Wischers fährt. Könnte also sein, daß es so wie bei dir normal ist, da der Wischer noch bestromt wird. Ich geh aber jetzt nicht mehr raus zum Probe-Check. Es pisst aus Kübeln... .
Ich schau morgen mal nach. -
Ja ok, das er in die Urstellung zurück geht ist normal, aber meiner wischt solange weiter, bis ich ne Türe öffne....
Wenn ich ne Stunde sitzen bleiben würde, würde er ne Stunde wischen, obwohl kein Zündschlüssel im SchlossMeldndich mal wenn du es ausprobiert hast. Danke dir
-
So jetz hast du es geschafft mich bei dem Wetter rauszujagen . Meiner macht das genau wie deiner. Scheint normal zu sein. Was ich meinte ist aber nicht der Rücklauf in Nulllage. Probier mal nach dem Abziehen des Schlüssels und dem Öffnen der Tür den Wischer von Null auf Stellung zwei zu stellen. Er bleibt dann in etwa 45 Grad Stellung stehen. (Wischerwechselposition)
-
Was ist denn eine Wischerwechselposition? Davon hab ich noch nie was gehört. Ich hoffe, das ist nix unanständiges!
-
Thank you so much
Ah jetzt versteh ich was du meinst. Ja das ist ja ne tolle Funktion.
Aber das der Wischer nach abziehen des Schlüssels solange weiter läuft bis ich ne Türe öffne, finde ich komisch. Aber wenns deiner auch macht. Nunja. -
Heißt auch Service-Stellung und soll wohl das Wechseln der Wischerblätter erleichtern. Vielleicht hat das beim Smart aber auch einen anderen Sinn? Fakt ist: es geht! ob das nun Sinn macht oder nicht.
Edit: Der Wischer muß bis zum Öffnen der Tür laufen, das ist die Observation-Funktion für eifersüchtige Frauen.
Man kann nur hoffen, daß niemals der Türkontaktschalter eine Macke hat....
Was da alles dranhängt. -
Ah jetzt wird mir einiges klar. Der smart wird bestimmt von irgendwelchen Detektiven auch undercover eingesetzt. Klar da muss man auch bei gezogenem Schlüssel klare sicht nach vorn haben.
-
Meiner macht das ebenfalls vom ersten Tag an. Ist beim Smart normal, dass die Wischer weiterlaufen bis der Schlüssel abgezogen wird.