Auspuffendrohr 453/ 90 PS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Florian,ich habe das mal so gemacht: ich habe in meine kleine Ständerbohrmaschine eine 50 mm-Messingbürste eingespannt und die Blende damit poliert. Der Erfolg ist ganz gut und jetzt muß ich mir noch etwas einfallen lasse, damit das Ganze nicht noch einmal passiert. Mit einem Schutzmittel einreiben und auspolieren, so, daß der Siff erst gar nicht dran bleibt sondern abperlt.

Was hältst du von einer Feinbehandlung mit Never Dull und abschließend das alte Wundermittel Balistol?

Das Zeug wird ja auch an Waffen eingesetzt, ist harzfrei, Wasser und Schmutzabweisend und definitiv Temperaturbeständig.
    Der Lauf einer Waffe, besonders einer Hochleistungswaffe wie eine AK und so wird definitiv heißer als ein Auspuffendrohr und auch dort bleibt das alte Teufelszeug wirksam und verbrennt nicht.
    Warum soll das nicht auch ne Auspuffblende über Zeitraum X schützen und sauberhalten? Sollte allerdings nicht als "auftragen und vergessen" verstanden werden, sondern vllt alle 4 Wochen oder so erneut aufgetragen werden.

• Mit Nevr Dull habe ich schon poliert und gereinigt, Ballistol könnte klappen. Muß es einfach mal versuchen. Dann sehen wir weiter.

• Also wenn der Dreck am Boden gebunden werden soll geht das nur, wenn es schifft, ähm, also regnet. :D:D

Und der schwarze Fleck am Boden (auch bei Trockenheit)ist dann eine kurzfristige Verfärbung vom Asphalt oder wie? Kein Ruß? Dann ersetze das binden einfach durch "haften". Ich glaub wir reden aneinander vorbei ;)
    Es geht nur um den Augenblick wo ein Fahrzeug z.B. an der Ampel steht.
    Es ist nunmal der einzige Grund. Ein bisschen was bringt es auch. Aber nicht viel. Aber es wär doch blöd wenn du deinen Hinterman oder deine weisse Garagenwand von mir aus beim Startvorgang oder beim laufenlassen im Stand punktuell schwarz einrußen würdest....
    So bläßt es erst auf den Boden, verteilt sich von dort aus in alle Richtungen und sorgt für einen gleichmäßigen Grauschleier ^^

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

• Danke Sandra und Dietmar für den Tipp mit der Blende ^^

Heute angekommen und gleich angebaut...

• Sieht doch klasse aus :thumbup:
    Jetzt brauchen wir nur noch das Soundmodul aus dem E-Smart. Das kann man betimmt ein wenig umprogrammieren damit ein V8 Blubbersound ertönt :D

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• @Lutz sieht super aus!

Im Übrigen:
    Wenn es echt aussehen soll, muss es auch dreckig werden (zumindest von innen)

Außen wird dann mal drüber gewischt.

Also alles gut :thumbsup:

• Gute Idee Klaus, hier der Link:

Klick mich

(Muss morgen erstmal waschen fahren, Auto dreckig, Auspuff sauber :/ )

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

VG
    Lutz

Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)