Hallo Florian,ich habe das mal so gemacht: ich habe in meine kleine Ständerbohrmaschine eine 50 mm-Messingbürste eingespannt und die Blende damit poliert. Der Erfolg ist ganz gut und jetzt muß ich mir noch etwas einfallen lasse, damit das Ganze nicht noch einmal passiert. Mit einem Schutzmittel einreiben und auspolieren, so, daß der Siff erst gar nicht dran bleibt sondern abperlt.
Was hältst du von einer Feinbehandlung mit Never Dull und abschließend das alte Wundermittel Balistol?
Das Zeug wird ja auch an Waffen eingesetzt, ist harzfrei, Wasser und Schmutzabweisend und definitiv Temperaturbeständig.
Der Lauf einer Waffe, besonders einer Hochleistungswaffe wie eine AK und so wird definitiv heißer als ein Auspuffendrohr und auch dort bleibt das alte Teufelszeug wirksam und verbrennt nicht.
Warum soll das nicht auch ne Auspuffblende über Zeitraum X schützen und sauberhalten? Sollte allerdings nicht als "auftragen und vergessen" verstanden werden, sondern vllt alle 4 Wochen oder so erneut aufgetragen werden.