90 PS: Anlasser orgelt lange

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Brio

Gib mal bitte aber Feedback, was es war, falls es überhaupt bemerkt wird. Solche sporadischen Fehler sind ja meist schlecht zu diagnostizieren.

• So, das Auto war heute in der Werkstatt. Da der Fehler nur sporadisch und nur an kalten Tagen auftritt, liess er sich wie erwartet nicht reproduzieren. Die Batterie ist jedenfalls in Ordnung, und der Wagen hat heute ein Update für die Motorsoftware erhalten. Vielleicht ist der Spuk damit beendet. In einem halben Jahr wird es wieder kalt. Dann werde ich es erfahren...

450 cabrio passion
    450 cdi pure
    451 mhd cabrio pulse
    452 roadster-coupe
    453 turbo prime twinamic

453 EQ fortwo

• Das der Anlasser lange orgelt hab ich bei meinem die letzten Tage auch beobachtet. Hauptsächlich wenn es kalt draussen ist und er lange draussen steht, also meistens nach der Arbeit wenn ich wieder heim fahre. Mein smart ist am Montag eh in der Werkstatt beim smart center, die sollen das dann gleich überprüfen. Mal ne andere frage, ich muss das auto für einen oder zwei Tage beim SC stehen lassen und mir wurde ein Leihfahrzeug angeboten. Muss man dafür was bezahlen? Hab i-wo mal gelesen das bei manchen Autohäusern die Kunden zur Kasse gebeten wurden.

• Meine Erfahrung, wenn etwas auf Garantie gemacht wird ist der Leihwagen obligatorisch.
    Bei Inspektion oder anderen Sachen liegt es im Ermessen des SC.In Mannheim hier bekomme ich immer einen Leihwagen für umme.
    In Bensheim wird Taxi bezahlt.