Hallo zusammen.
Ich hab da mal eine Frage an die Leute die diese Umbauten schon hinter sich haben bzw. die Profis unter euch.
Ich hab mir zum einen den Sportauspuff von CS Tuning bestellt und liebäugel auch mit den Federn. Den Auspuff krieg ich schon noch selbst hin aber wo ich heute eh mit dem Wagen meiner Frau beim Schrauber war, hab ich mal gefragt was denn der Einbau des Auspuffs kosten würde (naiv wie ich bin, dachte ich viel mehr als ne Bühne mieten kann das Ding bei den Drei Haltepunkten auch nicht kosten. Der Herr Schrauber druckste so ein wenig rum, faselte was von fiesen Gummiaufhängungen und meinte mit 100 Euro käm ich schon hin!
Naja, ich hab das erstmal nicht grossartig kommentiert, war ja auch nur eine informelle Preisanfrage und ich denke den Auspuff mach ich dann auf der Mietbühne selbst.
Nur die Federn möchte ich auf jeden Fall in der Werkstatt machen lassen. Was wird/darf denn sowas kosten? Leider bin ich bei modernen Autos nicht so bewandert und bei meinem Fiat 500, Baujahr 1972, wüßte ich was zu machen ist. Da gibt es ja auch nicht soviele "fiese Gummiaufhängungen".
Also gerne nehme ich sachdienliche Hinweise zu beiden Themen aber auch Werkstattempfehlungen in Düsseldorf entgegen.
Danke