@JDoe:
Ich traue mich gar nicht hier die Bilder zu posten, wie das bei mir gemacht wurde , ich kann sie aber bei Interesse per PN versenden.
Haben die eine Bastardfeile benutzt?
@JDoe:
Ich traue mich gar nicht hier die Bilder zu posten, wie das bei mir gemacht wurde , ich kann sie aber bei Interesse per PN versenden.
Haben die eine Bastardfeile benutzt?
Kein Werkzeug... Irgendwas mit Zähnen..
Das Smarttier hat geknabbert
Probleme mit dem Knacken in der Kurve:
War mehrmals in der Werkstätte da noch auf Garantie ging, jedoch haben es die nicht gefunden.
Ursache ist folgendes: Beim Sitz wurde das Verbindungsgestänge schlecht vernietet, dadurch baut sich Spannung auf und bei einer Belastung (Kurve) löst es sich schlagartig. Hab die Stelle beidseitig Punkt geschweißt und endlich ist Ruhe.
Hab's nachher auch dem Servicemann bei Benz Händler gesagt, ging Ihm eigentlich am Arsch vorbei.Foto I.jpgFoto V.jpg
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Mein Forfour ist BJ 2015 und ich habe ebenfalls ein Knacken beim stark einschlagen, Kurven fahren und manchmak auch, wenn man durch ein Schlagloch oder über einen Huckel fährt.
Wenns wärmer drausssn ist, wirds deutlicher.
Mrin Beifahrer hat bemerkt, dass es auch unter dem Beifahrer Fußraum vibriert, wenn es dann knackt.
Bewege ich im Stand das Lebkrad nur ganz mininal hin und her, so dass die Räder sich noch nicht bewegen, dann hört man es auch schon leicht.
Auf was würdet ihr hier tippen?
Werkstatt hat aber der Bühne, bei Sichtptrüfung noch nichts gesehen.
Werde ihn demnächst nen Tag da lassen für Probefahrt etc.
War eine freie Smart Werkstatt, die an sich Plan haben.
Sollen wir jetzt raten oder alle in Frage kommenden Bauteile auflisten?
Sorry, aber so einfach ist das leider nicht.
Ich tippe auf die Stabi Schraube die im Radhaus schleift.
Alle Schrauben auf Festigkeit mit Drehmomentschlüssel prüfen, besonders die vom Lenkgetriebe!
Die Domlagermuttern nicht vergessen.