Vielleicht sollte jeder hier, der betroffen ist, das massiv bemängeln, damit das bei Smart eingereicht wird. Dann sollte smart ja wohl irgendwann drauf reagieren müssen.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Theor. ja.
Praktisch muss man bei so Lappalien immer abwägen. Zeit gegen Nutzen. Aktuell gewinnt die Zeit bei mir....
-
Bei mir auch. Ich kann darüber nur lachen.
-
Und schon hat Smart mit seinem Murks gewonnen.
-
Und schon hat Smart mit seinem Murks gewonnen.
Ich bin da völlig bei Dir! Wie sollen die wissen was verbesserungswürdig ist, wenn es ihnen keiner sagt? Das SC bzw. die Mitarbeiter werden das nicht weitergeben wenn keiner nachdrücklich reklamiert. MMn kann sich nur etwas ändern wenn man es auch anspricht. Woher soll der Gegenüber denn wissen dass etwas nicht in Ordnung ist.
Da hilft das "Gemaule hinter vorgeheltener Hand" gar nichts!
-
Langsam: Ich habe offiziell reklamiert und habe eine offizielle Antwort von Smart bekommen. Und über diese Antwort kann ich nur lachen, genauso wie der Servicemensch heute morgen. Das war's. Jetzt sind die nächsten dran mit reklamieren.
-
Hallo Klaus,
Du warst ja auch nicht gemeint, Es war eher als allgemeine Aussage formuliert.
Ich bin der Meinung man sollte etwas sagen wenn etwas nicht so ist wie man es sich vorstellt. Manchmal gibt es auch Antworten die einen nur amüsieren können, aber oft fällt es dem Gegenüber auch gar nicht auf, dass da etwas im Argen ist. Manche nennen es auch Betriebsblindheit. Ich nehme konstruktive Kritig gerne an.
-
Hab es, wie viele andere Dinge, in der internen Qualitätsstudie, bemängelt. In wie weit das was bringt, keine Ahnung. Wobei, die große Tachoanzeige ist ja auch gekommen ?!
Und wer sich fragt was es mit der internen Studie auf sich hat, jeder Jahreswagenfahrer kann seine Erfahrungen Probleme mit seinem Fahrzeug in einem Portal dokumentieren. Manchmal, so wie letzte Woche kommen auch noch Sonderbefragungen dazu. Ich weiss, das viele Probleme die uns Smartfahrer plagen (z.B Gurt, Schaltverhalten Twinamic, Bluetoothkopplung, Verbrauch, Service Klappe) auch bekannt sind und diskutiert werden. Es ist längst nicht so, das alles ignoriert wird. Die Antwort an dich Klaus ist natürlich eine saublöde!!
-
Hallo André,
danke für die ausfühliche Antwort. Ich denke es wird so ein bisschen sein wie in unserem Unternehmen. Es hat mehr Gewicht wenn ein Kunde reklamiert.
-
Vor allem ist es so, reklamieren ist eins, aber solange das SC keine sogenannte Xentry "TIPS" Fallmeldung draus macht, bekommt das Mutterhaus davon nichts mit!
Übrigens das mit dem Ölschlonz ist auch nicht unbekannt, aber in Verbindung mit leuchtender Öllampe....