Umfrage: Welche Modellpflegemaßnahmen wünscht ihr euch beim Smart 453?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ach ja, eben beim Fahren fiel mir ein, dass anklappbare Außenspiegel noch sinnvoll wären.


    anscheinend einem Kostendruck bei Entwicklung und Produktion geopfert wurden

    Andere Lösungen für z. B. Subwoofer, Platzierung der Schalterleiste, Anzeige der Restkilometer oder Motorabdeckung haben nichts mit Kostendruck zu tun, sondern sind einfach nur schlecht durchdacht.



    Ist das noch immer ein Problem. Eine Verschlechterung zum 451?

    Anscheinend leider ja. Beim Ersatzwagen, den ich neulich hatte, zog der Wagen beim Bremsen auch kurz nach rechts, wurde dann allerdings vom ESP wieder in die Spur gezogen. Aber dieses gesamte Bremsproblem dürfte heutzutage erst gar nicht bei Einführung eines Modells existieren. Das ist auch nicht mit dem kurzen Radstand zu entschuldigen. Den hatten 450 und 451 auch schon. Im 450 war der sogar noch um 6 cm kürzer.

  • Zwei Wünsche hätte ich noch:


    • Scheibenwischer: eine "Tippwischfunktion"; einmal antippen und die Schweibenwischer reinigen einmal die Scheibe

    Kann er ;) Einfach den Wischerhebel ganz kurz ran ziehen. Also als wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt, nur eben kurz antippen. Dann wischt er exakt ein mal über die Scheibe.


    Die Anzeige des aktuelles Gangs fände ich allerdings ebenfalls hilfreich. Bei Fahrzeugen aus dem VAG Konzern steht neben dem D auch immer der aktuell eingelegt Gang.

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Wir bekommen unseren Smartie erst, ich bin von der Beschreibung in der Preisliste ausgegangen ??
    Wenn bei Passion Taschen dran sind - um so besser.!! :):thumbsup:


    LG
    Micha

  • Das ist auch nicht mit dem kurzen Radstand zu entschuldigen. Den hatten 450 und 451 auch schon. Im 450 war der sogar noch um 6 cm kürzer.

    Aber der Wagen ist breiter geworden! Es gibt hier ja einen Thread mit einem Link zu diesem Testbericht der Autobild, in dem sehr gut beschrieben wird, warum das Problem so mancher 453 hat, der 451 hingegen nicht. Hier nochmal der Link: http://www.autobild.de/artikel…smart-fortwo-6048577.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()