Zum Kaufpreis hat Mellitobi auch keinen Wunsch geäußert.
Umfrage: Welche Modellpflegemaßnahmen wünscht ihr euch beim Smart 453?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ein Haken zum aufhängen der Jacke so wie im 451.
-
Do it yourself:
[Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mI1BDv1rR8LZQwtkc6ngezA.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/spax-edelstahl3hu2u.jpg]
Quelle: ebay.de
-
Push!
Das bisherige Abstimmungsergebnis sollte Smart zu denken geben: Kleinigkeiten, die den Nutzwert des 453 erhöhen würden.Die Liste kann noch erweitert werden:
- Twinamic-Ganganzeige zur Verfügung stellen, siehe hier: Twinamic- Ganganzeige?
- 35 Liter-Tank als Serienstandard
- Verbrauch senken
- Bessere Verabeitung (Es klappert!)
- Hochwertigere Lautsprecher verbauen (Hochtöner)Vielleicht machen wir zum Ende des Jahres noch mal eine Abstimmung.
-
Wird denn diese Abstimmung jemals an Smart kommen und berücksichtigt werden?
Oder sind das alles nur fromme Wünsche von uns, die ohnehin NIE erhört werden?
-
Wir wollen das tatsächlich zu Smart schicken!
Mal schauen, ob wir eine Antwort bekommen. -
Vllt. arbeitet die Tochter ja wie der Mutterkonzern und nutzt die Kunden tatsächlich auch als Tester. Bei Benz werden seit Jahren speziell die Kunden die viel und Dauerhaft denn Wagen nutzen, Taxifahrer z.B. als Tester missbraucht.
Das ging schon beim 124er los und setzte sich später auch mit dem 210er fort.
Schätze bei den anderen Baureihen, würde es ähnlich gemacht aber bei den beiden weiß ich das definitiv.
Man darf also gespannt sein, ob und welche Resonanz seitens Smart erfolgt. -
wenn die gut bezahlen lasse ich mich dazu gern "missbrauchen"
mmmuuuuaaaaahhhhhh -
Man darf also gespannt sein, ob und welche Resonanz seitens Smart erfolgt.
Das stimmt.
Ich erwarte als Reaktion allerdings eher ein Sondermodell - so wie dieses hier: -> Smart fortwo coupé 52kW twinamic Sondermodell Collette
Irgendwie scheint es eine Schieflage im Verhältnis Engineerig / Marketing zu geben.Nicht vergessen darf man auch, dass man mit Renault einen Partner mit im Boot hat, der im Falle des Twingo garantiert sehr kostensensibel ist. Zum Jahresende 2016 wurden Twingos (Neuwagen, 52 kW, incl. Überführung/Zulassung) für 8990 Euro verkauft. Selbst dieser Preis war (nach Verhandlung) noch nicht das Ende der Fahnenstange.
-
Na ja der Twingo ist kein Smart, ebensowenig wie ein 44 ein längerer 42 ist.
Oft genug würde hier festgestellt, das die teils nicht wirklich die gleichen Teile haben.Und von der Preisgestaltung ist ein Twingo erst recht kein 44.
Die Fahrzeuge werden teils als Premium verkauft und da sollte schon eine stärkere Annäherung von Marketing und Engeneering möglich sein.
Und einige der Wünsche, sind ja "mehr Smart im Smart und weniger Renault", sie beziehen sich auf die Grundwerte des Smarts, die er teils mit dem 453 verloren hat.