Letzte Woche habe ich meine Batterie wieder eingebaut und die H4-Lampen durch bessere ersetzt. Anschließend Beleuchtungsprobe: alles brannte ordnungsgemäß. Heute wollte ich in der Garage noch einmal die Beleuchtung einschalten- nichts. Es ging keine Außenbeleuchtung, kein Blinker, nichts. Radio geht, Hupe geht, Innenbeleuchtung geht, nur eben keine Außenbeleuchtung. Das Ganze ich habe ich in Zündschlüsselstellung 2 durchgeführt, Motor lief nicht. Kann mir das jemand erklären? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sicherungen hast du alle durchgeprüft?
-
Sicherungen hast du alle durchgeprüft?
Nein. Wo sind die überhaupt? Kann mir außerdem nicht vorstellen, daß Blinker, Hauptbeleuchtung usw. alle an einer Sicherung hängen.
-
Motor starten geht auch? Die von dir genannten Verbraucher kommen mit deutlich weniger "Saft" aus, als die Aussenbeleuchtung. Daß so plötzlich über Nacht kein Licht mehr geht, ist schon sehr merkwürdig.
Die Sicherungen befinden sich hinter einem kleinen Deckel im Handschufach. Möglicherweise ist die Sicherung des Bordnetzsteuergerätes(vielleicht heißt das bei Smart etwas anders) hin. Das steuert normalerweise Funktionen wie Beleuchtung, Scheibenwischer etc.
-
Nicht zu vergessen die Sicherungen vorne neben der Batterie.
-
So, neuester Stand: habe mich gerade in den Knubbel geschwungen, Schlüssel rein, rumgedreht und siehe da, nach einem halben Jahr Stillstand und einer Undrehung des Motors lief er sofort sauber rund. Habe dann auch gleich, verbotenerweise, eine kleine Rundfahrt gemacht. Und, man staune, alle Lichter brannten wie sie sollten.
-
war vielleicht durch die stand zeit. Musste erstmal "geweckt" werden
-
Ein Glück!
Hätte auch ein zerschossenes Steuergerät sein können.
-
Na dann is ja alles wieder fein...
Wieso "verbotenerweise" ne Runde gedreht? Saisonkennzeichen erst ab April?
-
Na dann is ja alles wieder fein...
Wieso "verbotenerweise" ne Runde gedreht? Saisonkennzeichen erst ab April?
Ja.