Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Um dem Spuk ein Ende zu machen werde ich das nach dem Urlaub testen.
    Sobald die "Reserveanzeige" kommt nen Kanister ins Auto (für die die nach Sprüchen suchen - ja gefüllt natürlich) und dann fahren bis nichts mehr geht.
    Bin gespannt was dabei raus kommt.


    Das wollte hier schon so einige machen und bis dato ist nichts passiert, WARUM eigentlich?
    Es sind schon Woooochen vergangen als die ersten geschrieben haben, DAS teste ich auch...

  • ...so einige machen und bis dato ist nichts passiert, WARUM eigentlich?


    Weil ich den Knubbel immer nur kriege, wenn der Tank halbvoll ist. Und soviel Kreise wollte ich nicht drehen ;)


    Meine Frau wird niemals bis zum bitteren Ende Fahren...


    PoWder

  • Das ist meist ganz einfach. Man muss die Zeit und die Gelegenheit haben. Und es darf keine Autobahn oder sonstige Schnellstraße dabei sein, sonst ist es immer gefährlich bzw. ungemütlich. Dann kommt noch der Zeitmangel dazu und wenn es dann theor. passt, hat man den Kanister vergessen.

  • Die Definition von TEAM ist dir geläufig?


    Toll
    Ein
    Anderer
    Macht's


    :thumbsup:


    Ich hätte ja jetzt im Moment Zeit und Lust - leider steht der Smart 40 km Entfernt. Abholen geht noch nicht, Frau PoWder "darf" noch nicht Autofahren ;) ;)
    Ihr wisst schon - das letzte Rotweinglas war wohl schlecht... :whistling:


    Weil wir aus zwei verschiedenen Richtungen zur "Party" angereist sind hatten wir 2 Auto dabei.


    PoWder

  • Um dem Spuk ein Ende zu machen werde ich das nach dem Urlaub testen.
    Sobald die "Reserveanzeige" kommt nen Kanister ins Auto (für die die nach Sprüchen suchen - ja gefüllt natürlich) und dann fahren bis nichts mehr geht.
    Bin gespannt was dabei raus kommt.


    Das wollte hier schon so einige machen und bis dato ist nichts passiert, WARUM eigentlich?
    Es sind schon Woooochen vergangen als die ersten geschrieben haben, DAS teste ich auch...

    Da bin ich auch absolut gespannt finius.
    Aber bis dahin erst einmal einen schönen und erholsamen Urlaub. Und wenn ihr einen Mietwagen haben solltet,dann wünsche ich natürlich auch immer noch einen Liter Rest im Tank ;)

  • @ finius: Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
    Wen es interessiert, eine Übersicht, wo genau der Tank verbaut ist und wie komplex die Sache erscheint.


    Tank.pdf

    smart 453 fortwo cabrio 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Aser ()

  • Sehr interessante pdf. :thumbup:


    Was ist denn dort nun dieser Partikelfilter, wo ja noch, wenn auch nicht zu empfehlen, über 10 Liter zusätzlich reinpassen?


    Auch auf diesem Schnittbild lässt sich leider nicht erkennen, wie die Differenz vom kleinen zum großen Tankinhalt zustande kommt.