Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @44Timo, bist du nicht an der Quelle und könntest mal forschen?

Deshalb wundere ich mich ja über diese Aussage. Es ist ein 35 Liter Tank, und nicht 39 Liter. Immer wenn eine Reservemenge angegeben wird, ist diese in der Gesamtliterangabe enthalten. Alles andere wäre irreführend wie hier grade.
    Deshalb auch die Angabe bei unseren: 35 Liter, davon 5 Liter Reserve.
    Alles darüber mag aus welchen Gründen auch immer möglich sein, hier sprechen wir dann aber vom "übertanken", das sollten wir lieber lassen ;)

Unbenannt.PNG

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• diese Frage stellst du nicht wirklich, oder?

Hey, manches übersieht man halt im Eifer des Gefechtes ;)
    @Torsten77 : Blättere mit den Lenkradtasten ein wenig durch die verschiedenen Menüs im Kombiinstrument. Du wirst staunen was du da alles findest :D Unter anderem auch den Momentanverbauch. Da erscheint dann ein Säulendiagramm, und oben rechts steht dann der Momentanverbrauch.

E 300 de T-Modell

Golf 7

• Das Thema Tankgröße wurde doch schon sehr ausführlich HIER diskutiert.
    Auch dort hatte ich schon in Beitrag 219 geschrieben: Laut meinem Serviceleiter hat der Tank 35 Liter, wovon 4 Liter Reserve sind. Also sollten bei 0,0 Liter Anzeige 31 Liter rein passen.

• @NichtdieMama viel Stadtverkehr, ab und zu Schnellstraße mit maximal 80 km/h.
    Je nachdem welche Schicht ich habe und daraus resultierend ob ich morgens Bundesstraße oder abends durch die Stadt zur Arbeit fahre, hab ich zur Arbeit 12 bzw. 14 Kilometer.
    Seit die Temperaturen wieder erträglich sind, hab ich Start/Stop Automatik eigentlich immer an, im Winter hatte ich die immer deaktiviert gehabt.
    Muss endlich mal die Batterie ans Ladegerät abklemmen, schieb das seit Wochen vor mir her ^^

• Das Thema Tankgröße wurde doch schon sehr ausführlich HIER diskutiert.
    Auch dort hatte ich schon in Beitrag 219 geschrieben: Laut meinem Serviceleiter hat der Tank 35 Liter, wovon 4 Liter Reserve sind. Also sollten bei 0,0 Liter Anzeige 31 Liter rein passen.

Nein, bei 0,0 Liter in der Anzeige sollten 35 Liter reinpassen ;)
    Bei meinem ist es auch ziemlich genau so. Abweichung 1-2 Liter...
    Sobald nur noch 30 Liter im Tank sind, springt die Anzeige im KI auf Reserve und die letzten 5 Liter werden angezeigt.

E 300 de T-Modell

Golf 7

• Hallo zusammen,
    ich habe das Problem auch... Restliteranzeige geht an. Geh dann bei 4 Liter tanken und bekomme nur 23 Liter rein. War schom im SC die einstellungen wären alle okay.