Ich werde beides machen. Danke dir
Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks
-
- fortwo
- mike_h
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Werde die nächsten Tage die Start-Stop-Automatik mal NICHT ausschalten und schauen wie es sich dann verhält.
Aktuell bin ich bei 6,3L bei gemischter Strecke - bissl Stadt, Landstarsse und ab und an mal etwas AB (eigentlich nur
damit er mal andere Geschwindigkeiten spürt). -
Sofern man das Auto schalten lässt (Opamatik), eventuell mal schauen ob der Ecomodus aktiv ist, oder man versehentlich im Sportmodus fährt.
Sorry, will keinem zu nahe treten, aber man weiß ja nie. -
Alles gut.....aber immer Eco
-
oder man versehentlich im Sportmodus fährt.
Das kann nicht passieren, weil man nach jedem Start den Sportmodus neu aktiv aktivieren muss.
-
Danke für die Aufklärung grundi, das war mir nicht bewusst.
Ich fahre zwar insgesamt fast 14 Jahre Opamatik, aber den Sportmodus habe ich seither nur selten benutzt.
Von dem her bitte ich um Entschuldigung für mein Unwissen -
Dafür sind wir doch alle hier!
-
Für die Statistik, habe heute bei 2 Balken Restanzeige 35er Tank meine Tankmenge mit ca. 15mal Nachtanken von 19 auf 26 Liter gepusht, gefahrene km 330, Km Restanzeige im Display nicht gefunden, Tanken als Abenteuer. Morgen lese ich mal noch das Handbuch
-
Km Restanzeige im Display nicht gefunden
Die gibt es auch nicht. Jedenfalls nicht bei Smart... Änderungswunsch schon gestellt.
-
Die Restliteranzeige zeigt dir erst ab 5 Liter den Rest an. Wenn du schon so früh tankst, kannst du nie sagen, ob noch nicht ganz voll, voll oder randvoll.