Das beruhigt mich/uns jetzt, danke!
Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks
-
- fortwo
- mike_h
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist doch dann auch überhaupt sehr schwierig Verbrauchsberechnungen anzustellen, weil man nie weiß wieviel Liter im Tank waren, oder?
Es ist völlig egal, wenn du Spritmonitor.de verwendest und penibel genau alle betankungen einträgst. Die Internetseite berechnet automatisch deinen reellen Verbrauch und nicht irgendsoeine Schätzung, die der Bordcomputer macht. (siehe unter meinem Avatar, das ist mein reeller Verbrauch seit 15000km)
-
-
Klick mal auf die 6,2l unter dem Avatar. Auf der Spritmonitor-Seite trage ich auch immer die "Schätzeisenanzeige" ein. Fährst du mit dem Mauszeiger auf "BC" kannst du die Werte vergleichen. Der BC wird im Smart bei jedem Tanken zurückgesetzt.
-
Danke!
-
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn er dir 5 Liter Rest anzeigt, hat das nix mit Reserve zu tun. Die Reserve ist erst, wenn die Tankanzeige auf 0,0 Liter steht. Dann hast du noch eine Reserve von 4 Liter.
Also keine Angst, wenn mal keine Tankstelle in Reichweite ist und die Anzeige auf 0,0 Liter springt. Dann kommst du immer noch rund 50-60 km weit, sofern du nicht grad mit Vollgas unterwegs bist
. -
Das wär mir neu. Ist das tatsächlich so? Kann das jemand bestätigen?
-
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn er dir 5 Liter Rest anzeigt, hat das nix mit Reserve zu tun. Die Reserve ist erst, wenn die Tankanzeige auf 0,0 Liter steht. Dann hast du noch eine Reserve von 4 Liter.
Also keine Angst, wenn mal keine Tankstelle in Reichweite ist und die Anzeige auf 0,0 Liter springt. Dann kommst du immer noch rund 50-60 km weit, sofern du nicht grad mit Vollgas unterwegs bist
.Uff, das bedeutet der 35L Tank hat zusätzlich nochmal 4L Reserve?
Demnach ist es ein 39L Tank.
Dies wiederum würde erklären wieso soviel über die angegebenen 35L hinaus nachtanken können.Gibt es seitens SC oder MB eine niedergeschriebene Aussage?
@44Timo, bist du nicht an der Quelle und könntest mal forschen?
-
wo sehe ich im Display den momentan Verbrauch.
Danke und Gruß,
Torsten77 -
wo sehe ich im Display den momentan Verbrauch.
Danke und Gruß,
Torsten77diese Frage stellst du nicht wirklich, oder?