Dem Thema nimmt sich mein SC heute auch an. Erstmal SG resetten. Worst Case muss der Tank raus.
Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks
-
- fortwo
- mike_h
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dem Thema nimmt sich mein SC heute auch an. Erstmal SG resetten. Worst Case muss der Tank raus.
Dann bin ich mal gespannt was da raus kommt.....
-
Frag mich mal....die haben da schon ne Menge auf dem Zettel was meinen Smartie angeht.
-
Ich sage: Das Thema Tank und Anzeige war schon immer so eine Sache beim Smart
Bei allen Smarties die ich hatte habe ich weder dem Nachtankverhalten noch dem Schätzeisen getraut. Deshalb kommt es bei mir auch fast nie vor das die Reserveanzeige anspringt, ich tanke einfach immer wenn ich 500km gefahren bin. Ob dann noch ein, zwei oder gar kein Balken leuchtet, die 500km schaffe ich immer. Meistens passen dann so 29 Liter in meinen Tank.
Verbrauch kann ich natürlich trotzdem genau errechnen -
500 km....das wäre schön
Bei meinem Verbrauch schaffe ich nicht mal 400
-
ich fahr ja auch 98,972 % Autobahn
-
Naja, also eigentlich ist das auch nicht wirklich zu schaffen. Um das mit den 500 KM hinzubekommen muss man tatsächlich längere Strecken signifikant zurückhaltend fahren. Gelegentlich kann man auch mal zügig überholen, aber im Schnitt sollte man nicht schneller als 90 bis 100 unterwegs sein. Alles über 100 ist nicht drin. Vielleicht spielt es auch noch eine Rolle, welche Reifen auf Deinem Wagen sind.
Unser @44Timo ist offensichtlich KEIN Raser. Das steht mal fest.
Das hier ist ein Auszug aus meinem Spritmonitor:
Man kann es schaffen, aber richtig Spaß macht das nicht. Obwohl Spaß ja Ansichtssache ist, so ist das ja nicht.
-
ich fahr ja auch 98,972 % Autobahn
Das erklärt es dann auch.
-
@Eisbaer1 : Ob du es glaubst oder nicht, es ist Tatsache. Aber es liegt an den Autobahnkilometern. Täglich 50 hin und 50 zurück über die Autobahn. Die Autobahnauffahrt zuhause ist 500 Meter vom Haus entfernt, in Düsseldorf fahre ich nach der Autobahn ca. 2 km auf nur einer Straße mit einmal abbiegen durch die Stadt.
Und auf der Bahn fahre ich schon zügig. Also durchaus auch hauptsächlich links. Aber da wird auf der A52 zu den Uhrzeiten höchstens 130 gefahren und es rollt...In Wochen wo ich den Smartie auch mal innerstädtisch benutze, merke ich das auch sofort. aber mein Höchstverbrauch bei einer Tankfüllung lag bisher bei 6,4 Litern...
Und natürlich habe ich bisher nur Werte für die Asphalttrennscheiben aus dem Primepaket. wie es mit meiner neuen Bereifung aussieht bin ich auch mal gespannt.
-
Sobald nur noch 30 Liter im Tank sind, springt die Anzeige im KI auf Reserve und die letzten 5 Liter werden angezeigt.
Wie kommst du drauf, dass die Anzeige auf Reserve umspringt? Das hat nix mit Reserve zu tun. Es wird dir ab 5 Liter lediglich angezeigt, wieviel noch im Tank ist. Und bei 0,0 Liter Anzeige ist dann immer noch ein Rest (Reserve) von 4 Liter im Tank. Aber auch da springt nix um. Und wie es von Smart vorgesehen ist und wenn dann auch alles korrekt befüllt werden kann und angezeigt wird, dann sind bei 0,0 Liter Anzeige 31 Liter raus und noch 4 Liter (Reserve) Benzin im Tank.
Nein, bei 0,0 Liter in der Anzeige sollten 35 Liter reinpassen
Es ist ein 35 Liter Tank, und nicht 39 Liter.
Also hätten wir dann doch einen 39-Liter-Tank oder doch nicht?