Ja....stimmt schon....gerade als ich gehört habe was ich beim SC für meinen noch bekommen würde. UVP war 24900€ das war im Oktober. Jetzt würde ich 11000 € bekommen. Übel oder ?
Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks
-
- fortwo
- mike_h
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Listenpreise kann man nicht mehr für voll nehmen.
Beim Fiat-Händler um die Ecke stehen Fiat einge 500S, 69 PS, ein paar Extras, Listenpreis 17.800 Euro.
Ausgeschildert sind die mit 12.990 Euro, als Tageszulassung.10.990 Euro würde ich dafür ausgeben, maximal.
-
Was ich echt nicht verstehe kann ist: Warum übertankt ihr?
Das kann ich dir in meinem Fall sagen. Ich hatte aus Liebe zum Objekt in 45 Jahren ca. 30 Autos und beruflich noch mit einer Menge mehr zu tun. Ich habe es immer wieder erlebt, dass der Tankstutzen so konstruiert war dass es zum Abschalten kam, obwohl der Tank noch lange nicht voll war. Oder dass man die Zapfpistole in einem bestimmten Winkel einbringen müssen um Rückschlagen bei leerem Tank zu vermeiden. Etwas ähnliches hätte hier auch sein können, ich habe das Auto schließlich zum ersten Mal getankt.
Den (sehr theoretischen) Fall vorausgesetzt, dass es nun zu einer Schädigung gekommen wäre und das SC sich geweigert hätte dafür einzutreten hätte ich den Rechtsweg beschritten. Und hätte aufgrund der fehlenden Information seitens des SC über dieses Thema mit Sicherheit vor jedem Gericht gewonnen.
-
Ich glaub da eher das Gegenteil, schließlich stehts in der Bedienungsanleitung, darauf wird man sich berufen.
Aber ist ja auch ganz egal. Es wird nicht soweit kommen. Eher wird man dich vom Auto trennen, so kenn ich es. Im Zweifel hat der Kunde eh immer recht. Das gehört sich einfach so, wird aber leider nicht überall gelebt.
-
Bedienungsanleitung wird vor Gericht nicht besonders gerne anerkannt. Papier ist geduldig.
Die EG-Übereinstimmungserklärung ist von Intresse, denn von der ist die Bedienungsanleitung abgeleitet. -
Gehört hier nicht her und ist mein letzter Kommentar dazu: Sorry aber das ist Blödsinn. Was hat die Übereinstimmungserklärung mit dem nachtanken nach abschalten der Zapfsäule zu tun? Darüber steht dort nichts drin sondern rein nur in der Bedienungsanleitung. Und den Hersteller der Klobrille bekommst du auch nicht verklagt weil dir niemand erklärt hat das man sie hochklappt und du immer drauf pinkelst
Aber um ein Gerichtsverfahren gehts hier auch nicht. Davon sind wir hoffentlich noch weit entfernt. Schade das heutzutage immer direkt die Karten Anwalt, Verfahren und Gericht gezogen werden. Vorher kommen auch immerhin drei Nachbesserungsversuche
-
Also ich überlege ernsthaft mich um zu orientieren
Überleg doch mal:
Immer wenn mir etwas als "nicht ganz so gut gelungen" auffällt, stelle ich den Kleinen in eine kurze Parklücke, schaue in den linken Spiegel, setze den Blinker, fahre in einem Zug mit einem U-Turn und einem breiten Grinsen im Gesicht in die entgegengestzte Richtung davon....und die Welt ist wieder in Ordnung.
-
Also vor einigen Jahren hatten wir mal eine kurze Zeit ( 1 1/2 Jahre ) einen VW-Bus T4 der bei anstehenden längeren Fahrten bewusst "übertankt" wurde. Normal waren etwa 80 Liter Super, dann gingen noch etwa 20 Liter mehr rein. Kein Raustropfen oder Geruch nach Sprit oder ähnliches.
-
Ich habe heute getankt bei 2,5 Liter Restanzeige.
Bei einem 35-Liter-Tank müssten also +- 32,5 Liter reingehen.
Die Zapfsäule schaltete ab bei:
26 Liter!
Es fehlen also 6,5 Liter und damit locker 100 km Reichweite. Für uns als Vielfahrer ist das zum K.!
Ich hatte noch 250 km vor mir also habe ich weitergetankt. Es lief noch NICHT obenraus!
Eine Aussage hier lautet der Tank wäre jetzt trotzdem voll, die Uhr ist schrott... dann erkläre mir bitte DAS HIER:
Und JA das ist im Tank des Smarts - nicht im Kanister, Blumenpott, Boden oder Nachbarauto!
Der Kohlefilter ist mir schnurzpiepegal.
PoWder
-
Flaschenpfand wird auf Mehr-und Einwegflaschen erhoben.
Nein du hast hiermit alles hervorragend dokumentiert. Ab ins SC und einen auf "ekelhaften" Kunden gemacht. Wichtig immer einen kostenlosen Leihwagen verlangen (das unterstreicht die Unzufriedenheit ) Sollen die von mir aus das ganze Kraftstoffsystem ersetzen.