Ich habe neulich beim "alten Belege schreddern" eine Tankqutittung aus den Anfangstagen meines Knuffigen gefunden. Zu dieser Zeit habe ich noch mit Nachdrücken der Zapfpistole getankt bis nichts mehr rein ging: Getankt 36 Liter, vermutlich noch 3-4 Liter Restsprit im Tank. Macht insgesamt ca. 40 Liter, und mein Knuffiger hat wohlgemerkt den kleinen 28L-Tank. Im "in den Abgrund versinkenden smart-forum" hat man mir das damals nicht geglaubt.
Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks
-
- fortwo
- mike_h
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habe heute zum ersten Mal "problembewusst" getankt
Anzeige 3,5 Liter, wahrscheinlich kurz vorm Umspringen auf 3 Liter, völlig ebener Tankplatz. Erstes Abschalten bei 28,2 Liter, also zusammen ca. 31,5 Liter. Das erschien mir für 35 Liter zu wenig. Danach habe ich noch 6x nachgetankt, allerdings hat die Zapfpistole immer sofort abgeschaltet. Bei 29,95 Liter habe ich aufgegeben, damit sollten jetzt gut 33 Liter im Tank sein. Der Wert an sich ist ja okay, das mehrfache Nachtanken müssen um dorthin zu kommen eher nicht.
-
Hallo, mein Kleiner war vor längerer Zeit im SC um die Tankanzeige mit dem Inhalt zu überprüfen und anzupassen. Nun habe ich schon dreimal, ab blinkender Reserveanzeige, unmittelbar danach getankt. Jedesmal war nach ca. 22 Litern der erste Abschaltstop für die Zapfpistole.
Da ich einen 35 Liter Tank habe, ist das Ergebnis nicht akzeptabel und das SC sieht mich wieder. Das SW Update hat also nichts gebracht.
Gruß Aser -
Ich würde das auch nicht akzeptieren! Ich drück dir die Daumen dass du noch eine Verbesserung erreichen kannst.
-
Als Nachtrag folgende Erkenntnis: War gerade mit dem Kleinen unterwegs und nach 16 km war der erste Balken der Tankanzeige verschwunden, das ist ja der Hammer.
Wie schon beschrieben, war nach 22 Litern und ca. 3 Litern nachtanken Schluss und die Balkenanzeige war vollständig. -
Bei mir ist das exakt genauso. Und ich habe das Update auch bekommen.
Morgen klingelt beim SC das Telefon.So geht es nicht.
-
Das kann doch nicht sein das es hier solch Schwankungen gibt.
Bisher konnte ich mich auf meine Anzeige verlassen, soweit das alle 60-70Km ein
Balken verschwindet.
Seid der vorletzten Betankung ist es anders jetzt hat es knapp 200 km gedauert
bis der erste Balken verschwunden war. Jetzt halbleer und 300km auf der Uhr. -
Das hatte ich auch dem er in SC war wegen des Tanks und das SG resettet wurde.
-
Das hatte ich noch dem er in SC war wegen des Tanks
wie meinen???
-
wie meinen???
Editiert