sorry, wurde aber nicht wirklich besser
Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks
-
- fortwo
- mike_h
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wie immer bei Reserveanzeige 0,0 l getankt, es gingen 36,5 Liter bis zum 1. Klack hinein. Die gleiche Tankstelle, nur anderer Platz.
Da ist Smart fahren schon teuer.
Unser Hauptauto fährt mit LPG, da ist der Tank zu klein um auf den gleichen Preis zu kommen..... -
Hallo zusammen, ich lese in diesem Thread immer wieder von Restanzeige oder Anzeige vom Tankinhalt? Bin ich zu blö..... das in meinem KI zu finden.
-
Darunter, links von Balken der Tankanzeige.
Die Zahlen erscheinen halt erst, wenn die Balken alle weg sind. -
Du musst nur die Nerven behalten, auf dem letzten Balken herum fahren bis automatisch die Restliteranzeige anspringt. Dazu kommt im Display eine große Anzeige dass man tanken soll, ist nicht zu übersehen.
@ Oberbayer, Restanzeige 0,0?? Mutig, mutig
Ich bin jetzt übrigens auch schon 100km seit Tanken gefahren und habe noch die vollen Balken, muss ich mal beobachten.
-
Hallo Nightshift, danke für die Info. Soweit "nach unten" bin ich noch nicht gefahren. Bisher war beim letzten blinkenden Balken tanken angesagt.
Gruß Aser -
Aber wenn der letzte Balken blinkt, sollte auch die Restliteranzeige erscheinen
-
Warum mutig ? Schon früher beim 450er fuhr meine Tochter mit der Anzeige 0,0 noch über 100 Km, da ansonsten ja immer nur knapp über 15 Liter in den Tank gingen. Und selbst der erste Smart hatte schon einen 22 Liter Tank.
Bisher habe ich selbst nach ca. 50 Km mit Anzeige 0,0 Liter nicht die nominale Füllmenge des Tanks nachfüllen können.
Irgendwann nehme ich mal 'nen Reservekanister mit und fahre den Tank ganz leer bis zum Stillstand des Motors.Bei meinem erscheint übrigens die Restlitermenge rechts unter den leeren Boppeln.
-
Das ist mal ne Gute Idee! Das hatten schon andere vor, leider bisher noch keiner durchgezogen Das dieses Thema nicht endlich eine Lösung findet ist echt mist. Aber auch ich hab bisher nichts neues
-
Bisher habe ich selbst nach ca. 50 Km mit Anzeige 0,0 Liter nicht die nominale Füllmenge des Tanks nachfüllen können.
Echt Wahnsinn, normal ist das ja alles nicht. Ich hatte aufgrund der Beiträge hier die Hoffnung dass man sich wenigstens auf die Restanzeige einigermaßen verlassen kann, anscheinend gilt nicht mal das. Eigentlich wirft das alle Berechnungen die hier angestellt werden über den Haufen, solange man den Kleinen nicht völlig leer gefahren hat. Wenn ich dran denke dass ich in ein paar Wochen über den Gotthard 900 km nach Italien fahre und einige sehr teure Tankmöglichkeiten überspringen will, wird das schon zum Problem.