Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke @Aser


    Demnach scheint es ja tatsächlich so, dass identische Tanks verbaut werden, deren Kapazität sich dann im inneren unterscheidet. Nun wäre es noch sehr spannend zu erfahren wie das gesteuert wird. Wenn da im Werk einer am Steuergerät aus einer 0 eine 1 macht wären die 60 € schon ein Hammerpreis der durch schlicht nichts zu rechtfertigen wäre. Bei den "Aktivierungsgebühren" der Telefon- und Kabelanbieter (der Anbieter hier in NRW lässt sich das Freischaltem eines Rekorders z. B. fürstlich bezahlen) fragt man sich ja auch was das soll. Aber wenn sich das nun schon in der Automobilbranche wiederfindet macht mich das einfach nur wütend und ich würde es wohlwollend mit Abzocke beschreiben wollen.


    Budriver

  • @Busdriver>: Ich kenne eine Menge solcher Abhandlungen, wo eine 0 oder eine gesetzte 1 eine ganze Stange Geld kosten können. Das ist in fast allen Brachen Tagesgeschäft. Leider :cursing::cursing::cursing:

  • So, war heute auch an der Tanke:
    Restanzeige 3,0l seit etwa 1km.
    Getankt auf erster Raste der Zapfpistole. Abschaltung bei 29,5l.
    Nochmal nachgetankt bis 30,55l.
    Damit hat @grundi Recht. Bei 0,0 Restanzeige sind noch knapp 2 Liter drin. :rolleyes:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Jeder hat so seine Rechenformel um auf die 35 Liter zu kommen :thumbsup:
    Hauptsache es passt im großen und ganzen.
    Bei mir passt es auch ungefähr. Hab heute 28 Liter getankt, Reserve war aber noch nicht an. Hatte aber nach Kilometerzähler jeden Moment damit gerechnet.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hab jetzt mein Dicker zum zweiten mal getankt.(28Liter Tank)
    1 Balken nach 170km
    4 Balken nach 300km
    Noch 2 Restbalken bei 400 km
    Getankt bis zum 1.klick 20,5 Liter
    Nachgetankt 1,5L
    5,5 Liter verbraucht, laut Anzeige 4,9 Liter
    Fazit:
    Passt einigermaßen
    Konnte bei allen meiner vorigen Fahrzeuge auch den einen oder anderen Liter nachfüllen. :thumbup:

  • Habe vor gut 10 Minuten ebenfalls getankt, 28 Liter-Tank:


    Rest ca. 5 Liter, Zapfpistole hat bei knapp 22 Liter abgeschaltet, habe noch ein-zweimal nachgedrückt, passt. :thumbup:

  • Ich stelle fest, das sich die Zahl derer, die keine Probleme hat mit der Betankung, häuft :thumbup:
    Irgendwie war die Stimmung mal genau andersherum :huh:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich werde mal sehen was am Dienstag bei mir heraus kommt.


    Der Zustand bei mir ist indiskutabel