hm, ich kann nur hier drauf verweisen
Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks
-
- fortwo
- mike_h
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wie war denn jetzt der reale Verbrauch?
-
Wie war denn jetzt der reale Verbrauch?
Ich habe eben das Update oben eingefügt.
5,65L
Klick doch mal links bei mir unterm Bild auf den Spritmonitor....
-
Danke! Das sollte ich ja auch so hinbekommen. Im Moment zeigt mein BC 5,6 l für die letzten 250 km an, eco mit gelegentlichem Beschleunigungspaddeln, das geht ja in dieselbe Richtung. Bin total gespannt wie sich der Kleine im Urlaub anstellt
-
Ich war im Urlaub positiv überrascht und mag den Knubbel jetzt noch mehr.
(wenn ich bedenke dass sich mein A4 zwischen 9 und 12L genommen hat) -
Du fährst auch viel Stadtverkehr, oder? Spritmonitor mache ich auch demnächst, bin schon am Daten sammeln
Sorry für die blöde Frage, sieht man ja -
Ich habe nur einen Arbeitsweg von 16Km einfach. Diese setzen sich Primär aus 50 und 70km/h Stücken zusammen mit ein paar wenigen 30er Zonen.
Da die 70er Strecken immer wieder von Ampeln und Deppen unterbrochen werden kann man es auch nicht wirklich als Landstraßenfahrt bezeichnen
-
was aus Kundensicht für mich schon irgendwie fragwürdig ist, weil ich die bestellten 35 Liter ja eigentlich auch ganz gerne wirklich nutzen möchte und ich eher finde, die versteckte Reserve gehört gefälligst oben drauf und nicht mit eingerechnet
Entschuldigung, aber das ist jetzt wirklich Quatsch, meinst du nicht? Du bestellst einen 35 Liter Tank und den bekommst du inklusive Reserve (diese spezielle Thematik hier, mal aussen vor!), das ist überall so. Es steht ja schließlich dir frei die Reserve zu nutzen. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
-
Wer nutzt denn schon die Reserve, wenn bereits 0,0 Liter Rest angezeigt wird? Das traut sich doch niemand. Zu Recht. Denn man weiß doch überhaupt nicht, wann die Reserve aufgebraucht ist. Insofern kann ich HIX nur Recht geben.
-
Sorry, muss mich entschuldigen. Hab das falsch gelesen und das mit der versteckten Reserve nicht richtig geschnallt.