Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin,


    die Frage ist doch was der Quatsch mit "versteckter" Reserve von 4 Litern soll?


    Restliter Null heisst Null und wer dann stehenbleibt hat Pech gehabt!
    Warum für eine handvoll "Für mich ist bei Null noch lange nicht Schluss"-Doedels 4 Liter des Tankvolumens blockieren?


    Wenn mein BMW mir Restreichweite 5 km anzeigt, dann tanke ich 66,5 Liter. Tankvolumen ist 67 Liter. Zwischen dem Klack der Zapfsäule und dem möglichen Nachtanken liegt weniger als ein LITER, dann läuft die Plörre raus.


    PoWder


  • Sorry aber das ist für mich auch nur eine Ausrede.


    Bei meinem Smartie, tanke ich wenn die Restliteranzeige anspringt, 30 Liter bis zum ersten abschalten.
    Auf dem KI stehen dann noch 5 Liter. Also alles richtig. Hab ich dann nen anderen Tank oder wie?


    Das ist purer Blödsinn mit versteckten oder offensichtlichen 4, 2 oder wieviel Litern auch immer.
    Für mich ne Ausrede in der Hoffnung das jemand ruhe gibt.
    In einen 35 Liter Tank müssen wenn die Anzeige auf 0,0 Liter geht 35 Liter reingehen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und so ist es auch beim Smart. Nichts anderes ist da gewollt. Bei jedem wo das nicht passt, stimmt etwas nicht. Es scheinen leider sehr viele zu sein.
    Ich wie gesagt bin nicht betroffen. Bei mir passt es voll und ganz, daran seht ihr das die Sache mit "vertseckten 4 Litern" völliger Quatsch ist.


    Meiner steht grade kurz davor auf reserve umzuspringen. Sobald er das tut mache ich Fotos und tanke als Beweis :thumbup:


    Es mag sein das es eine versteckte Reserve gibt, das heißt dann aber das mehr als besagte 35 Liter reingehen. Das
    ist auch durchaus üblich. Das heißt dann auch im Umkehrschluss das ich selbst wenn die Anzeige 0,0 Liter anzeigt eventuell noch ein paar Kilometer fahren kann ( abhängig davon, wie viel Reserve oberhalb der 35 Liter es gibt, dass weis ich nicht).
    Wenn ich dann tanke kann es also auch sein das mehr als 35 Liter rein gehen. Ich schätze hier beim Smart aber mal das es nicht all zu viel sein wird. Höchsten 1-2 Liter. Wenn ich aber tanke sobald die Reserveanzeige auf 0,0 springt, müssen da 35 Liter rein gehen. Da gibt's nichts zu mäkeln.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Nunja möglich ist alles, oder , nichts ist unmöglich.
    Aber der 42 und der 44 sind was den Tank angeht identisch. Und wie Andre schon sagt alle 42 habe es ja auch nicht, auch da gibt's ja Ausnahmen im positiven Sinne. Von daher...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Heute:
    IMG_1198.PNG


    Damit bin ich zufrieden, das passt wunderbar. Die Anzeige war kurz davor auf 3,5 Liter umzuspringen. Habe nach dem ersten Abschalten aufgehört.
    Falls es jemanden interessiert: Mein Verbrauch liegt inzwischen permanent bei 6,5 Liter laut Bordcomputer. Und es passt auch bis auf 100-200ml in original.

  • Weil ich das gerade auf deinem Foto gesehen habe. Findest du es nicht auch nervig, während der Reserve den Bordcomputer nicht nutzen zu können? Blättern geht auch nicht. Dann drück das nächste Mal links am Lenkrad O.K. und schon kannst du den BC wieder wie gewohnt nutzen.Bin ich durch Zufall draufgekommen. :thumbup:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic