Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Reserve zusätzlich zur Reserve für die ganz unbelehrbaren Kunden quasi?

Grundi das kann ich mir nicht vorstellen. Daß zwischen NULL in der Anzeige und NULL im Tank durchaus ein Unterscheid besteht glaube ich sehr wohl - aber die 4 Liter halte ich für zuviel.
    Mein BMW schafft bei Restreichweite 0 km noch 20 km. Das habe ich schon zweimal ausprobiert - einmal absichtlich und einmal unbeabsichtigt :whistling:

Der Mangel mit zu früh abschaltenden Zapfpistolen, die einige Smartfahrerinnen und -Fahrer haben, kann meiner Meinung nach nichts mit Extra-Reserve zu tun haben.
    Damit wären nämlich die bezahlten 35 Liter NICHT nutzbar, weil sie gar nicht angezeigt werden.
    Der Test wieviel nach 0,0 Liter - Anzeige noch geht ist noch offen, oder hat das jetzt schon jemand durchgezogen?

PoWder

• Ich sag ja, wir drehen uns mit dem gesamten Tankphänomen seit Monaten und bald 700 Beiträgen im Kreis. :S

Der Mangel mit zu früh abschaltenden Zapfpistolen, die einige Smartfahrerinnen und -Fahrer haben, kann meiner Meinung nach nichts mit Extra-Reserve zu tun haben.
    Damit wären nämlich die bezahlten 35 Liter NICHT nutzbar, weil sie gar nicht angezeigt werden.

Eben doch! Denn es macht einen Unterschied, ob ich 30 Inhalt + 5 Reserve + 4 (oder wie viel auch immer) Rest habe, oder nur 26 Inhalt + 5 Reserve (offiziell) + 4 Reserve (inoffiziell).
    Und wegen der Nutzbarkeit wurden hier ja sogar schon Gerichtsurteile angeführt.

• Die Sache mit der "nicht nutzbaren Reserve" scheint (wenn man das OLG Hamm als Orientierung nimmt) rechtlich nicht anfechtbar.
    Wenn man sich den Fall ansieht, dann darf diese nicht nurzubare Reserve sogar einen beträchtlichen prozentualen Anteil ausmachen.

• Also ich beobachte diesen Thread schon sehr lange & mus sagen das ich damit keine Probleme habe .Alles past auch soweit ganz gut.(35L Tank)

:) Smart Fortwo Passion - 71 PS - Hand gerissen - schwarz / Bodypanels schwarz
    :| Renault Clio 90tce-90PS Schalter von 2014-Rot Met
    :love: Nissan Skyline R33 GTS-T - 370PS-Schalter von 95--Weiss