Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann kommt es also doch mit den 4 Litern bei 0,0 Liter Anzeige hin, die dann noch im Tank sind, wie meine Serviceleiter sagte.

Auf den 8 km bis zur Tankstelle hast du auch nochmal ca. 0,4 Liter verbraucht, die man von den 36,8 Litern wieder abziehen müsste. Ergibt also 36,4 Liter. So gesehen sind das 1,4 Liter zu viel. Hättest du bei 0,0 Liter Anzeige sofort getankt, wären es wahrscheinlich ca. 32,4 Liter gewesen. Das wären dann widerum 2,6 Liter zu wenig.

Also stellt sich immer noch die Frage aus meinem Post aus Nr. 372. Sind es 30 Inhalt + 5 Reserve + 4 Rest oder nur 26 Inhalt + 5 Reserve (offiziell) + 4 Reserve (inoffiziell)?

Aber vielen Dank, dass du es mit dem Leerfahren durchgezogen hast. :thumbsup:

• Danke Oberbayer für den Test!

80 km nach 0,00 ist je stark.

Jetzt wird meine Rechnung wieder spannend...

Es laufen ja gefühlt 28 Liter minus Restanzeige in Liter rein.
    Wenn jetzt 4 Liter mehr drin "wären", komme ich auf 32.

Wie zur Hölle bringe ich aber 36 oder 37 Liter rein, wenn ja irgendwo noch 4 Liter schlummern (Wir waren noch nie unter 0,00!)

Ich werde wohl auch bis zum Stillstand fahren müssen und danach bis zur Halskrause tanken...
    ;) ;) ;)

Grundi Deine 40-Liter-Marke macht immer mehr Sinn. LOL

PoWder

• So, endlich mal wieder getankt :D

Restanzeige bei 4 Liter
    28,42 Liter getankt incl.1x kurz nachtanken wie ich das bei unseren beiden Anderen auch mache
    502,4 km gefahren
    Verbrauch/100km gerechnet 5,65 Liter
    Anzeige BC 5,6 Liter

Das sieht ziemlich schlüssig aus, damit kann man leben, vor allem da diese eiserne Reserve ja offensichtlich tatsächlich existiert. Den Verbrauch finde ich auch mehr als okay, es waren etliche Kurzstrecken dabei, verkehrsangepasste Fahrweise mit ab und zu etwas Zwischengasspaß :)

• Hallo
    Ich habe meinen schon mal versucht zu übertanken. Insgesamt konnte ich 10 Liter mehr einfüllen ab dem Zeitpunkt wo die Tankpistole immer wieder abschaltet hat.
    Das habe ich im Netz schon mehrmals nachlesen können, dass einige das probiert haben.

• Hallo
    Ich habe meinen schon mal versucht zu übertanken. Insgesamt konnte ich 10 Liter mehr einfüllen ab dem Zeitpunkt wo die Tankpistole immer wieder abschaltet hat.
    Das habe ich im Netz schon mehrmals nachlesen können, dass einige das probiert haben.

Ja 10 Liter übertanken habe ich auch schon geschaft.Bin sogar 297KM gefahren bis mal der erste Strich wech war.Mal Sparsam & etwas zügiger.

:) Smart Fortwo Passion - 71 PS - Hand gerissen - schwarz / Bodypanels schwarz
    :| Renault Clio 90tce-90PS Schalter von 2014-Rot Met
    :love: Nissan Skyline R33 GTS-T - 370PS-Schalter von 95--Weiss

• Habe gestern auch getankt. Anzeige 0,0 l Rest (damit bin ich ca. einen Kilometer gefahren). Die Zapfpistole hat bei ziemlich genau 30 l abgeschaltet. Habe dann im Zeitlupentempo (anders ging nicht) auf 35 l aufgefüllt.

• Anderes Phänomen Heute ja meinen neuen geholt, erst mal vom Kundencenter direkt an die Tanke da nur 2 Striche. Vollgetankt, ca. 15 Liter. 4 mal Klack, klack, Rüssel weiter raus, nix geht mehr. Rein ins Auto, Zündung an, 1 Strich fehlt! Nanu? 8|
    Hatte das schon mal jemand? Bn mal auf die nächste Runde gespannt.

• Na da war bestimmt die Zapfsäule leer :D
    Meine Nachbarin erzählte mir just am Samstag von dem gleichen Problem. Sie tankt voll, fährt von der Tankstelle runter und der erste Balken verschwindet.

Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

Golf 7

• Anderes Phänomen Heute ja meinen neuen geholt, erst mal vom Kundencenter direkt an die Tanke da nur 2 Striche. Vollgetankt, ca. 15 Liter. 4 mal Klack, klack, Rüssel weiter raus, nix geht mehr. Rein ins Auto, Zündung an, 1 Strich fehlt! Nanu? 8|
    Hatte das schon mal jemand? Bn mal auf die nächste Runde gespannt.

Hi
    Hatte sowas auch mal. Batterie abgeklemmt etwas warten und wieder dran. Seitdem keine Probleme mehr. Oder was ich nicht glaube wurde Luft mitgetankt kein Scherz wurde früher so betrogen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Bluemonkey ()