Zündung an, 1 Strich fehlt
Hatte ich ganz am Anfang auch. Die Werkstatt hat dann ein Softwareupdate eingespielt, seitdem passt die Anzeige. Richtig voll wird er trotzdem nie...
Zündung an, 1 Strich fehlt
Hatte ich ganz am Anfang auch. Die Werkstatt hat dann ein Softwareupdate eingespielt, seitdem passt die Anzeige. Richtig voll wird er trotzdem nie...
Wenn es beim nächsten Tanken wieder so ist, ab ins SC und Software-Update machen lassen.
Anzeige 0,0 l Rest (damit bin ich ca. einen Kilometer gefahren). Die Zapfpistole hat bei ziemlich genau 30 l abgeschaltet.
Etwa 12 km bin ich mit 0,0 Liter Anzeige gefahren. Die Zapfpistole hatte dann bei 36,65 Liter abgeschaltet,
Etwa gleiche Situation, aber über 6 Liter Differenz!
Genau das gleiche hatte ich beim vorletzten Tanken auch.
Vollgetankt bis zum Klack... noch ein bisschen bis zur runden Summe.
Dann bezahlt und ins Auto gesetzt und... letzter Strich fehlt.
Na Super
Jetzt guck ich vor dem Bezahlen erst nach, ob er auch richtig voll ist.
Jetzt kommt das Problem mit der Tankgröße auch bei mir zum Tragen. Gestern habe ich vollgetankt bis zum ersten Klack. Dann nochmal kurz den Hebel gedrückt, aber der 2. Klack kam sofort.
Dann bin ich aufgebrochen zur Fahrt, einfacher Weg 110 km. 15 km Landstraße, 95 km Autobahn. Nach 12 km war bereits der erste Balken weg. Bei Rückkehr von der ganzen Fahrt war die Tankanzeige auf Halb. Das hieße, wenn ich 33 Liter Tankvolumen annehme, hätte ich einen Verbrauch von ca. 17 Liter/ 200 km oder 8,5 Liter /100 km. Der Bordcomputer zeigte mir aber 4,5 l an. Das glaube ich eher, denn das ist mein üblicher Normalverbrauch. Danach hätte der smart auf 220 km effektiv 9 Liter verbraucht. Wenn 9 l nach BC die Hlfte der Tankanzeige ausmachen, wären auf 100 % gerechnet das Gesamtvolumen des Tanks= 18 Liter. Irgendwie seltsam.
Du bist zu voreilig. Das die Tankanzeige ungenau ist, wissen wir alle und hat mit dem eigentlichen Problem hier nichts zu tun. Nur weil er halb anzeigt, ist er nicht halb leer oder halb voll. Das ist aber nicht nur beim Smart so, sondern bei fast allen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin., Auch bei denen läuft zum Beispiel der Zeiger erstmal langsam zurück, und am Ende dann schnell.... Dabei verbraucht er wahrscheinlich beim halbvollen Tank genau so viel wie beim vollen Tank
Das Problem um das es hier geht ist ein ganz anderes
Ein Urteil kannst du erst bilden wenn der Tank leer ist, bzw. Leer anzeigt
Das mag wohl sein, aber es irritiert doch gewaltig. Besonders, wenn man auf Langstrecke unterwegs ist und Tankpausen plant.
Und nur weil es viele haben, heißt es doch nicht, dass es normal ist und man sich damit zufrieden geben muss.
Fakt ist, dass durch die gesamte Elektronik im Auto viel zu viele Fehlerquellen vorhanden sind und leider auch viel zu viele Fehler auftreten.
Ja das stimmt wohl. Am besten im Hinterkopf rechnen, was anderes bleibt leider nicht übrig
Ob 42 oder 44, bei beiden gehen nach dem Klack noch 7 Liter rein.
Un da spielt ein Update keine Rolle, zumindest konnte ich nichts dergleichen feststellen.
Letzte Woche getankt:
Es waren noch 2 Liter Rest drin
Dann vollgetankt bis zum ersten Klack.
Dann noch zweimal kurz gedrückt bis zum nächsten Klack.
Und es sind 33 Liter reingekommen
Alles gut