Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Normalerweise klappt das Tanken von der Menge ganz gut, wenn auch nicht nach dem ersten Abschalten die 35 Liter drin sind (inkl. Restanzeige). Nach 1-2 Liter weiter ist dann gut, immer an der selben Tanke.
    Gestern habe ich bei einer anderen Tankstelle bei Tankanzeige halb voll getankt. Die Zapfpistole hat sofort abgeschaltet ... Das Tanken hat ewig gedauert. Da war aber hoffentlich die Zapfpistole defekt ...

    Gruß
    Markus



    44 90PS Twinamic Faltdach und vielem Zip und Zap 8)

  • Meiner war diese Woche im SC beim Kundendienst A. Ich habe das Tankproblem nochmals angesprochen und als ich den Kleinen abgeholt habe, hat man mir mitgeteilt, das ein neuer Tank eingebaut wurde.
    Auch das aktuelle Update für das Motormanagement und Klimaanlage wurde eingespielt.
    So wie mir der Meister vom SC mitteilte, ist immer der gleiche Tank verbaut, nur mit einem anderen Fülllabyrinth. Daher die Mengenunterschiede von kleinem/großen Tank. Soll ich das mal "Glauben"?
    Mal sehen was nun die Anzeige und die "Tankerei" ergibt.


    Gruß Artur

  • Nun, dass die Prospektangabe in der Realität nicht auch eintreffen muss hat ja das OLG Hamm schon entschieden. Im Zweifel wird wohl nur helfen einen eigenen Prozess anzustrengen und zu sehen ob sich die Damen und Herren in Robe diesem schwachsinnigen Urteil anschließen.

  • Nee Busdriver, darum geht's mir nicht. Dafür habe ich zu wenig Zeit.


    Mir ging es bei dem Beitrag ausschließlich um die Warnung den Aktivkohlefilter nicht zu fluten.
    Mit 35 Liter Gesamtmenge soll mir dann der "Robenmann" die Schuld geben... Bis dahin tanke ich 35 Liter.


    Die 1-3 Minuten Extra-Time für 35 Liter Füllung nehmen wir in Kauf bis Zeit für einen Werkstattbesuch da ist.
    (nächste Inspektion in 2-3 Monaten)


    PoWder