Heute war es wieder soweit:
IMG_1656.PNGIMG_1657.PNG
Einmal machgedrückt.
Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks
-
- fortwo
- mike_h
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Passt doch...
mein reden
-
Das war bei mir heute ähnlich, 3,5 Liter Rest und 30,5 Liter getankt incl. einmal einen knappen Liter nachgetankt. Dabei hat der Smart völlig gerade gestanden, das ist vlt. auch hilfreich. Bei uns im Ort steht man meist mit einer kleinen Neigung an der Zapfsäule, für ein Ergebnis wie oben muss ich dort kräftig Nachtanken.
-
Es ist übrigens auch kein Wunder, dass manche hier Probleme mit dem Tank haben und manche nicht. Es gibt zig Varianten vom Tank:
Und das ist nur ein Auszug.
-
-
Gestern leuchtete zum ersten Mal die Restliteranzeige. 5L. War 15km später beim Tanken.
30 L.Restliteranzeige scheint zu passen.
-
Im Übrigen sind der 28 und 35 Liter Tank nicht identisch. Es sind unterschiedliche Teilenummern, auch von den Spanngurten, etc.
Die Spanngurte gehen nicht um den Tank herum, sondern hindern den Tank nur daran, nach unten zur Straße eine Beule auszubilden, insofern ist das Meiste, was die Smartcenter von sich geben, Mumpitz!
-
Für alle Smart gibt es genau 15 Tanks. Bei Eisbär sind einige Nummern doppelt. Der Code 915 ist der 35er, der Code 916 der 28er Tank. Das ganze relativiert sich auch, denn 4 Tanks sind nur für den 44, manche im 42 wurden ersetzt in 2015 und ...3300 ist nur für China. Wenn ich das z.B richtig lese (ganz schönes Wirrwarr) dann wurde der ..0200 ab 25.06.15 zum 0015 und der ab 17.06.16 zum 0027
-
15 Tanks??? Ach Du liebe Zeit!!! Danke für die Aufklärung.
-
Halb so schlimm, hab den Text noch um ein paar Infos erweitert