Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @BXB


    Dir hilf nur ein richtiger Test weiter:


    Tanke das Baby voll bis die Suppe oben rauskommt.
    Dann weisst Du wieviel reinpasst - zuzuüglich die angezigte Menge der Restliteranzeige.


    Danach bitte nicht abstellen sondern 150 km fahren!
    Wähle den Testtermin also mit Bedacht.


    PoWder

  • Das denke ich auch @Carlos, die Tanks werden fertig dort angeliefert wie so vieles anderes. Das Cockpit zum Beispiel wurde bis vor kurzem hier bei uns um die Ecke gefertigt inkl. Stoffbezug... Die Schrauben da nur zusammen 8)
    Aber versucht euer Glück auf jeden Fall. Die ein oder andere Frage kann ja vielleicht beantwortet werden.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Tank sind alle die gleichen passen überall theoretisch 33 Liter rein
    Die Entlüftung wird nur anders gesetzt

  • Genau das meinte ich.


    Auf die Tankproblematik wird man im Werk genauso wenig eine Antwort bekommen wie auf die Frage, warum man bei bestellter Diebstahlwarnanlage den Druckschalter unter der Wartungsabdeckung nicht verbaut sondern nur nachträglich, sofern es der Kunde merkt und reklamiert.

  • Sehe ich auch so. Bei der geringen Gewinnmarge des Smart wäre es viel zu teuer, ein zweites Werkzeug zu planen, zu bauen und zu warten. Und das für ein Teil, das wahrscheinlich in nicht einmal 10% aller Smarts verbaut ist.


    Ich denke auch, daß es nur einen Tank gibt und bei der Füllmenge mit anderen Parametern getrickst wird.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Ist ja auch logisch, 35 Liter Tank, Anzeige auf 35 (36) Liter programmiert, 28 Liter Tank, Anzeige auf 28 Liter programmiert.
    Das hat ja nix mit der erreichbaren Füllmenge zu tun. Die Zapfpistole kommuniziert ja nicht mit deiner Tankanzeige

  • Tank sind alle die gleichen passen überall theoretisch 33 Liter rein
    Die Entlüftung wird nur anders gesetzt

    ..wenn es so wäre, warum gibt es überhaupt unterschiedliche Tankgrößen ?(
    Wird ein kleiner Tank (28 Liter) tatsächlich gebraucht? Beim guten 451 ging es ohne den kleinen Tank. Oder geht es Smart um den Aufpreis für den größeren Tank :rolleyes: