eher letzteres größerer Tank kostet Aufpreis.
Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks
-
- fortwo
- mike_h
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Selbstverständlich!..ob das wirklich Sinn macht
-
Die Griffelspitzer dort werden das schon ausgerechnet haben.
-
Das hat eher was mit Gewichtsfrage und Abgaswerten zu tun. Denn da wird immer das Basis Modell getestet.
Nicht umsonst hat die C-Klasse Serie so kleine Sprit und Ad blue Tanks -
Mal sehen, wie lange es dieses Schlupfloch noch gibt.
-
Selbstverständlich!
Es geht einzig und allein und nur darum.
-
Ich glaube nicht, dass es nur um das Kassieren des Aufpreises geht.
Um Kosten zu sparen, würde Smart sonst einfach nur den großen Tank anbieten, den Preis gleich entsprechend höher ansetzen und die doppelte Lagerhaltung sparen.
Es geht bei allen PKW mit sehr kleinem Tank wohl um das möglichst niedrige Basisgewicht wegen Verbrauchsmessung und so ...Mit 28 Litern ist der Smart eben um die entscheidenden Kilos niedriger im Leergewicht, was der geneigte Käufer als Extra dazubestellen kann, ist dafür irrelevant.
(Macht Mercedes ja auch z.B. bei der C-Klasse genauso.) -
Es geht bei allen PKW mit sehr kleinem Tank wohl um das möglichst niedrige Basisgewicht wegen Verbrauchsmessung und so ...
(Macht Mercedes ja auch z.B. bei der C-Klasse genauso.)..Audi bei manchen Modellen auch. Solche Verfahren sind für mich eher zweifelhaft und dürften geändert werden.
-
Das hat eher was mit Gewichtsfrage und Abgaswerten zu tun. Denn da wird immer das Basis Modell getestet.
Nicht umsonst hat die C-Klasse Serie so kleine Sprit und Ad blue TanksIch glaub ich hab gerade ein Déjà-vu
Mit 28 Litern ist der Smart eben um die entscheidenden Kilos niedriger im Leergewicht, was der geneigte Käufer als Extra dazubestellen kann, ist dafür irrelevant.
(Macht Mercedes ja auch z.B. bei der C-Klasse genauso.) -
Es geht bei allen PKW mit sehr kleinem Tank wohl um das möglichst niedrige Basisgewicht wegen Verbrauchsmessung und so ...
Genauso ist es.
Das wurde hier im Forum aber schon öfter mal festgestellt.