Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Durch langsames tanken mit der Elektronischen Tankpistole kann man dann leicht auf ca. 45l übertanken. Also Shell machts vor dass es auch anders geht. Find ich super.

  • Bei den letzen 2-3x Tanken hatte ich auch Probleme die richtige Menge rein zu bekommen. Ich wollte sich einen Termin bei Smart machen.


    Gestern ging es gut.
    2,5 Liter Rest und 32,irgendwas bis zum ersten Klack und 33,5 bis zum zweiten Klack.


    Alles ist gut :thumbsup:

  • Seit 3mal Tanken erlebe ich jetzt mit meinem neuen Kleinen auch das Drama um den großen Tank. Erstes Tanken nach der Abholung: 7Liter waren drin (sagt SC), 18 habe ich reinbekommen, letzter Strich in der Tankanzeige blieb dunkel.
    Kommentar SC: das sind intelligente Tankanzeigen, die müssen sich erst einstellen. Also muss ich noch drei Mal probieren (2 Mal hat sich bisher nichts geändert). Wie die intelligente Tankanzeige mit der Zapfpistole kommuniziert, konnte er mir dann aber doch nicht erklären.
    Er war auch merkwürdig humorlos ob meiner Bemerkung, dass mich die Intelligenz der Tankanzeige vielleicht überfordert.
    In 2Wochen habe ich Termin, ich bin auf seine Vorschläge gespannt


  • Kommentar SC: das sind intelligente Tankanzeigen, die müssen sich erst einstellen. Also muss ich noch drei Mal probieren (2 Mal hat sich bisher nichts geändert). Wie die intelligente Tankanzeige mit der Zapfpistole kommuniziert, konnte er mir dann aber doch nicht erklären.

    8o ..soll man solche Smart-Mitarbeiter wirklich ernst nehmen ?(

  • Meine Tankanzeige scheint doof zu sein. Die hat von vornherein richtig angezeigt. :S Oder hyperintelligent! :thumbsup:


    Glaubt der eigentlich selbst den Mist, den er erzählt? Nur gut, dass das RDKS nicht intelligent ist. Sonst würden wir die ersten 1.000 km nur mit halben Luftdruck fahren. X/