Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • ...hieß der Mittarbeiter des SC Guido Cantz?

    Nee, er sah ganz anders aus
    Aber er war ganz aufgeregt und glaubte sichtlich daran.
    Er hat mir ja in dem Zusammenhang auch erklärt, dass in diesem Fall ein Nachdrücken beim Tanken den Tank überfluten und unwiederbringlich beschädigen würde. Als ich das angesichts einem freien Platz von 10 Litern nicht glauben wollte (ist ja nicht soo schwer zu rechnen), wiederholte er diese gewaltige Gefahr des Beschädigens so lange ohne weitere Argumente, dass ich gegangen bin.


    Bin mal gespannt, was er nach meiner "Testphase" und ganz ohne Nachdrücken sagt.

  • Euli: Gib dem Intelligenzbolzen aus dem SmartCenter zu 100 % REcht und oute Dich als Tank-Dummie. Deine bisherigen Wagen wurde immer von Mama und Papa getankt.


    Und danach - GANZ WICHTIG - lasse Dir von dem Intelligenzbolzen ZEIGEN wie man einen Smart betankt.
    Drucke oder kopiere Dir die Bedienungsanleitung in der steht, daß nur bis zum ersten Klack der Zapfanlage getankt werden soll - dann kannst Du ihm auf die Finger kloppen, wenn er tröpfeln will.


    Sinn macht die Aktion, wenn Dein Smart Dir konkret eine Restlitermenge vorgibt. Also bei Anzeige 5,0 bis 0,0. Bei Lämpchen halbvoll ist das nicht zielführend.


    PoWder


    PS: Den kompetenten Mitarbeiter hätte ich auch gerne mal gehabt... "Oh entschuldigen Sie bitte, ich wollte mich eben mit Ihnen geistig duellieren aber ich sehe sie sind unbewaffnet!" :D

  • Seid Ihr Euch sicher, dass da wirklich ein echter Tank ist und nicht so eine Art stabile Gummiblase? Das würde das Chaos fast komplett erklären. ;)


    PoWder: Danke für den Tipp, sowas in der Art hatte ich vor. Hat der Typ wohl schon mal erlebt weil er gleich sagte, die Tanke nebenan sei sehr schräg, damit könne man nichts beurteilen. Ich denke, die haben vom Werk so eine Art Ausredenbuch.

  • Seid Ihr Euch sicher, dass da wirklich ein echter Tank ist und nicht so eine Art stabile Gummiblase? Das würde das Chaos fast komplett erklären.

    ..ähnlich einem Camelbak Trinksystem?
    Nein, es soll ein Kunststofftank verbaut sein, es gibt auch Fotos davon ;)

  • Tanken 02.09.2017, Tankgröße 34 Liter.


    1,0 Liter Rest lt. Anzeige, 31,5 Liter bis zum 1. Klick,
    bis 33,9 Liter Nachtankung, wäre eine Füllmenge von: 34,9 Liter.


    Für mich liegt die rechnerische Füllmenge - von 32,5 Liter bis zum 1. Klick - innerhalb der Toleranz :thumbsup:


    Bordcomputer stimmt mit errechnetem Verbrauch auf ca. 2 TKm auf 0,1 Liter überein ;)