Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meiner zischt so sehr das höre ich immer. Mich hat es bei ihr direkt gewundert, das dieses Zischen ausgeblieben ist.
    Daher kam ich darauf.
    Sie war damit in zwei verschiedenen Smartcentern, beide beiden bekam sie irgendeine neue Software, beide wissen nicht weiter und kennen das Problem natürlich auch garnicht :rolleyes:
    Daher hatte sie mich angesprochen.
    Nachdem ich mich heute davon überzeugt habe das wirklich ein Problem besteht, werde ich ihn mal mit in mein SC nehmen. Mal sehen ob die Jungs da was finden. Soweit mir bekannt gibts ja noch nicht wirklich Abhilfe.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich hab weiter oben schon von meinen Tankproblemen berichtet. Letzter Versuch vor meinem gestrigen SC-Besuch.
    35er Tank, 4 Liter Testanzeige, 24 Liter bis zum Klick. Der erste Balken ging nach 18km wieder aus.
    Gestern beim SC wurde neue Software für die Tankanzeige aufgespielt. Heute getankt, letzter Balken war schon länger an, aber noch keine KM-Anzeige. 25 Liter getankt bis Klick (also ähnlich wie vorher). Der erste Balken ging jetzt aber erst nach 78 km aus (statt vorher 18).
    Die scheinen beim SC nur die Tankanzeige an den blöden Tank anzupassen. Tolle Hilfe!


    Ich mag dieses Autochen schon wirklich sehr, aber diese Werkstatt (und wie ich hier lese nicht nur die) ist echt ne Zumutung.


    Nur ein kurzer Gag zur Sachkompetenz: bei meinem vorherigen 453 habe ich eine Rückfahrkamera in den Kennzeichenträger einbauen lassen. Der Werkstatttyp hat stolz erklärt, dass er den Strom von dem Tagfahrlich hinten abgenommen hat. Toll, Smart hat hinten kein Tagfahrlicht!


    Gruß an alle anderen Smartliebhaber mit zeitweisen Depressionen
    Otfried

  • Ich glaube langsam, dass der Spruch "Stand der Technik" markenübergreifend zum Standardspruch aller Werkstattspezialisten geworden ist, sobald sie nicht mehr weiter wissen.

  • ...ich war noch nicht tanken. Sind noch 3,5 Liter, die reichen mir für heute ins Büro und zurück.
    Morgen muss Suppe rein, da geht's zu einem Kundentermin 350 km.


    Meine Frau fährt mittlerweile den BMW leer ;)


    PoWder

  • Stand der Technik kann ich nicht gelten lassen!
    Auch ich habe einen 35 Liter Tank für extra Geld gekauft.
    Und ich bekomme bei leerem Tank nicht ansatzweise 35 Liter in den Tank.
    Meist tanken ich bei ner Restliteranzeige von 2 Litern...und bei 26 Liter schaltet die Zapsäule dann ab.....ein bisschen was nachtanken geht...aber keine 7 Liter!