Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So weit ich weiß gibt es bei PoWder noch keinen Termin für den Einbau des neuen Tanks. Zugesagt ist der neue Tank aber von der Werkstatt.

  • Hallo


    Und nochmals zum weitertanken nachdem ersten klicken.


    Laut Bedienungsanleitung soll man nur bis zum ersten klicken tanken, wer weiter tankt kann den aktivkohlefilter fluten ( zerstören) und hat dann den "Salat" .



    Mit freundlichen Grüßen

  • Das mit dem Aktivkohlefilter ist eigentlich mein Thema. ;) Ist aber völlig korrekt wie Du den Inhalt der Betriebsanleitung wiedergegeben hast. :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe gerade gestern wieder nach dem neuen Tank gefragt. Dieser ist noch immer nicht da...
    Es bleibt aber dabei - nach meinem unwiderlegbaren Beweis - wir kriegen einen neuen Tank.


    PoWder

  • Der 42 ist gekauft.
    Mein geleaster 44 ist noch nicht da und lässt sich hoffentlich sofort auf 35 Liter betanken.


    Oder wartet mein SC mit dem Tank um dann gleich 2 bestellen zu können? Das wäre ja clever...


    PoWder

  • Ok, danke für die Aufklärung. Ich dachte der Fortwo wäre auch geleast. Na, dann wird das ja noch was mit dem Tank. ;)

  • Gestern beim SC wurde neue Software für die Tankanzeige aufgespielt. Heute getankt, letzter Balken war schon länger an, aber noch keine KM-Anzeige. 25 Liter getankt bis Klick (also ähnlich wie vorher). Der erste Balken ging jetzt aber erst nach 78 km aus (statt vorher 18).
    Die scheinen beim SC nur die Tankanzeige an den blöden Tank anzupassen. Tolle Hilfe!

    Hi Euli,
    so abwegig ist das ja gar nicht. Ich stelle jetzt mal eine ganz gewagte These auf. Was ist wenn die im Werk nur zu blöd sind wirklich jeden 35 Liter Tank auch im KI zu programmieren? Du hast ja jetzt leider noch keine Literangabe bei neuer Software gehabt, somit bringt die Aussage mit deinen 25 Litern nicht wirklich viel. Wer weiss denn ob die Angabe 4 Liter Rest davor korrekt war?! Ich habe ja auch seit Mai einen neuen mit 35L und bei dem geht der erste Strich auch sehr schnell weg. Hab jetzt aber auch noch nie den Test gemacht. Der davor hat korrekt gefüllt.
    Hat schon irgend jemand, der das Problem hat, checken lassen was da im KI programmiert ist? So wie hier Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks