Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann darf man ja jetzt schon gespannt sein, was der Austausch des Tanks bei PoWders Wagen bringen wird - wahrscheinlich gar nichts. Es kommt mir ohnehin so vor, als ob Smart das Problem auch bei PoWder ungewöhnlich lange hinauszögert. Da hätte doch längst etwas passieren müssen.

  • Aktueller Stand bei meiner Tankgeschichte:
    Die Werkstatt glaubt mir jetzt meine Beobachtung und stellt mich nicht mehr als zu doof zum Tanken hin (immerhin!). Der Meister will nächste Woche selbst tanken, weil das als Schritt in der Problemlösung explizit vorgeschrieben ist.
    Ich bin gespannt was danach dann vorgeschrieben ist und werde weiter berichten.

  • Wir haben ja auch das Problem bein Tanken beim Cabrio. Habe das auch letzten Montag angesprochen.


    Lt. SC bringt ein neuer Tank nichts da bei Ihnen schon mal einer verbaut wurde und der KD hatte danach das gleiche Problem weiterhin.


    Er hat auch etwas gesagt von den Spanngurten und wenn wir darauf bestehen würden, dann bauen Sie auch einen neuen Tank ein. Solange der Smart noch Garantie hat kein Problem.


    Der Mitarbeiter vom SC hat auch gesagt, dass er deswegen auch schon eine Antwort von Berlin bekommen hätte..... er darf mir aber das Schreiben nicht geben.


    Darin würde stehen, dass wenn selbst die Restanzeige auf 0 Liter stehen würde, dass dann immernoch 3 - 4 Literim Tank wären. ;(

  • Und stehen die 3-4 Liter dann auch wenigstens an der untersten Stelle, so dass sie von der Pumpe auch angesaugt und genutzt werden können?

  • ...Es kommt mir ohnehin so vor, als ob Smart das Problem auch bei PoWder ungewöhnlich lange hinauszögert...

    Ganz ehrlich. DAS hat auch für uns Priorität 8, oder so.
    Wir haben weder Zeit noch Lust auf Werkstatt. Selbstverständlich bleibe ich am Ball, so weit war ich ja noch nie.



    ...die Restanzeige auf 0 Liter stehen würde, dass dann immernoch 3 - 4 Literim Tank wären. ;(


    Wahnsinn, ich habe also einen 46 Liter-Tank...


    Aktueller Stand bei meinem forfour nach 4 x volltanken:


    1. Klack kommt bei durchschnittlich 32,26 Liter Gesamtvolumen - also Restanzeige in Liter PLUS die getankte Menge.
    Ich habe 2 Betankungen mit 31,39 und 31,50 bei Zapfpistolengeschwindigkeit "Vollgas" und 33,00 sowie 33,15 Liter bei Zapfpistole "mittlere Stufe".


    Mit 3,5 bzw. 2 Litern bis zur Befüllung bis zur Tankgröße 35,00 Liter kann ich leben. Da werde ich nichts tauschen lassen.
    Das 42 Cabrio kommt aktuell noch auf 28,00 Liter (egal welche Geschwindigkeit der Zapfpistole)


    Heute habe ich bei Restliter 0,5 Liter 42,51 Liter getankt. Die Suppe lief oben raus. ;) (Ich wollte es einfach mal wissen - die anderen drei Betankungen waren bis 37,0 - 35,0 und 36,5 Liter)


    649 km bin ich gefahren ;) 133 km von Berlin Dahlem nach MD waren aber zu 50 % hinterm LKW im Windschatten. Ich wollte dann unbedingt erst in MD tanken. Verbrauch dieser Fahrt 4,3 Liter. Geil gell.


    Und ja ich führe eine Tabelle mit den obigen Daten - merken könnte ich mir das nicht.


    Nach 10 Betankungen stelle ich die Liste ein, auch wenn meine Entscheidung quasi jetzt schon feststeht.


    PoWder