Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ganz ehrlich. DAS hat auch für uns Priorität 8, oder so.


    Wir haben weder Zeit noch Lust auf Werkstatt. Selbstverständlich bleibe ich am Ball, so weit war ich ja noch nie.


    Schon klar. Wäre bei mir genauso, dass das Priorität 8 hätte. Habe auch keine Lust auf Werkstatt. Nur bei Smart sollte es halt nicht Priorität 8 haben.

  • Dankeschön für deinen Bericht.Nun wissen wir, warum Smart vor 6/16 keine Probleme haben. Meiner ist 4/16 und hat das Problem nicht.

    Hallo
    Meiner war ( ist) von 02/2016 und hat auch das tankproblem.


    Zum glück habe ich damit nichts mehr zu tun , da verkauft (das auto plus tank :P )


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: wie smart bei diesem thema und auch anderen themen seine kunden verprellt , hat mit kundenbindung nichts zu tun

  • Meine neusten Erlebnisse an der Tankfront:
    Heute war der große Tag - öffentliches Tanken mit dem Herrn SC. Also mit 4,5 Litern und ReserveReserve... fehlen doch acht Liter, och. Für den ganz rechten Balken der Tankanzeige war das zuwenig. Fotos gemacht, aufgeschrieben, och, merkwürdig. Der jetzt freundliche Mensch vom SC schickt das gen Smart und ist auf die Antwort gespannt.
    Ich auch!
    Bis bald!

  • Hallo Euli,


    mit "es fehlten 8 Liter" ist was genau gemeint?


    4,5 Liter Rest - 1. Klack der Zapfsäule bei 22,5 Liter?
    Rechnerisch sind das 4,5 plus 22,5 ist gleich 27 Liter.
    Differenz zum angegebenen Tankvolumen 35 Liter ist damit 8 Liter. So richtig interpretiert?


    Dann haben wir beim Cabrio das gleiche Problem - unsere Rechnung kommt auf "es fehlen 7 Liter".
    Beim 44 fehlen 2-4 Liter, damit kann ich leben.


    PoWder

  • Hallo PoWder,
    Richtig interpretiert!
    Wenn wir noch 2 Liter abziehen für die Reserve der Reserve, dann aber auch feststellen, dass der Typ 1mal nachgedrückt hat (=1 Liter) bin ich auch genau bei den 7 Litern.
    Und ich finde auch: das ist zuviel.


    Euli

  • ... und weiter geht mein Tankabenteuer:
    Hatte letztens ja der Meister SmartCenter einen eigenen Tankversuch mit meinem Auto gemacht - und auch ihm fehlten die Liter - hat er heute einen Termin mit mir vereinbart, 6. November. Da soll dann ein Spezialist von Smart kommen, der dann mit meinem Kleinen einige Tests anstellen will, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Irgendwelche Teile sind vorsichtshalber auch schon bestellt und ich bekomme selbstverständlich einen kostenlosen Leihwagen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Smartfahren soo spannend sein kann.


    Fortsetzung folgt!
    Euli

  • Halte uns auf dem Laufenden - bin gespannt was das für Test's sind.


    Ich werde wohl mal bei Smart nach meinem Tank fragen, da ist nämlich immer noch nichts gekommen...


    PoWder