Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist halt keine Tankanzeige, sondern ein Schätzeisen. Bei mir ist seit dem letzten Werkstattaufenthalt (Update?) das Verhalten beim Verschwinden der Balken auch etwas anders als vorher. Besonders die letzten zwei Segmente bleiben im Verhältnis länger stehen, als die vorhergehenden. Es ändert aber nichts an der Reichweite und der nachgetankten Spritmenge. Manchmal verschwindet der erste Balken bei etwa 100 km, manchmal erst bei 150. bei 250 km zeigt die Uhr dann meist nur 1/2 voll an. Aktuell hab ich schon etwas über 400km drauf und die letzten zwei Segmente leuchten noch. ?( . Mal sehen, wie weit ich komm. Solange ich mindestens 450km mit einer Tankfüllung schaffe soll es mir egal sein. Ich glaube da machen manchmal schon 1-2-liter den Unterschied, ob das Segment leuchtet oder ausgeht.

  • Hat bei dir bei 386km die Reserve geleuchtet? Du hast ja nur 25l getankt. Ich habe im September auch nach 394 km 24,15l getankt. da war aber mindestens noch ein Segment am Leuchten. Und vom Verbrauch sind wir ja nicht weit auseinander. Ich vergleiche nämlich gerade unsere Spritmonitore. :D Und wo gab es denn 3mal volltanken für je 1,28 Gesamtpreis?. :thumbsup:

  • Moin


    Nach knapp 5800 km kann ich sagen alles gut . In meinem Profil is ja die Verlinkung zu Spritmonitor.


    Ich werd jetzt im Urlaub mal die Budde bis auf 1 Liter leer fahren und dann mal ne komplett Betankung machen .
    Jetzt war immer beim letzten Strich Tanken angesagt , weil ich immer weiter musste .


    Die Km sind zu 90% per Autobahn drauf gekommen also Langstrecke

  • Hatte gerade ein Telefonat mit der Werkstatt.
    Sie haben den Tank abgesaugt ( muss aber nochmal nachfragen was in der Restliteranzeige nach dem absaugen stand) und sind dann zum tanken gefahren.
    Sollen wohl ohne nachtröpfeln etc. Ziemlich zügig 36 Liter rein gepasst haben.


    Bin etwas ratlos und sprachlos.
    Ggf. Ist es wirklich so das bei Restliteranzeige 1 oder 0 noch immer ein größerer Rest im Tank ist.