Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach meinen Sonntagsausflug hat sich jetzt der erste Balken schon nach 183 km verabschiedet, vermute mal das die mir den Wagen übertankt ausgeliefert haben.

  • ?( Willst du uns nicht teilhaben lassen an den Erkenntnissen vom Stammtisch? Bei Bierlaune kommen doch die schönsten Wahrheiten an den Tag.


    Edit: @Basti Nur nochmal zum Schätzeisen. Bei mir hat sich der erste Balken letztens bei 125km verabschiedet und der Nächste war bei 160km weg. Mach dich nicht mit den Balken verrückt...

  • Ein Teilnehmer schilderte die Vorgehensweise wie das SC ermitteln sollte ob Anspruch auf einen kostenloser Ersatz besteht. Der Monteur soll den ausgebauten Aktivkohlefilter wiegen. Ist dieser schwerer als 900g, dann hat eine Übertankung stattgefunden und der Kunde wird zum Selbstzahler.


    Grob zusammengefasst.


    EDIT: Post angepasst!

  • Nach meinen Sonntagsausflug hat sich jetzt der erste Balken schon nach 183 km verabschiedet, vermute mal das die mir den Wagen übertankt ausgeliefert haben.

    183 Km mit dem ersten Balken ist ordentlich. Vermutlich wurde sehr voll getankt, jedenfalls nach meinem Verständnis. Vorsicht ist angebracht, um spätere Schäden auszuschließen, wäre doch ärgerlich.

  • .....kann ich bestätigen!
    Bei meinem wurde zum einen der Tank leergekauft/ gepumpt ....und dann vollgetankt.
    Des Weiteren hat mir der Servicemann erklärt das man den Aktivkohlefilter ausgebaut und gewogen hat.
    Ist wohl ne gängige Maßnahme.


    Ich werde jetzt mal den Tank leer fahren...so bis 1 Liter Restanzeige und dann tanken...um zu sehen ob ich auch 33-35 Liter getankt bekomme.

  • Es gibt eine internes System auf das jedes SC Zugriff hat... nennt sich glaune ich „Tipps“
    Dort ist alles was zum Thema Tank nötig ist beschrieben.. deswegen verstehe ich nicht warum hier einige bei den SC solch probleme haben...


    Ggf solltet ihr euren SC mal diesen TIP geben - wenn sie wissen wo sie suchen sollen gehts ggf bissl schneller...


    Schon traurig das wir denen sagen müssen woher sie ihre Infos bekommen ;)