Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @cohabit
    Da kann ich Dir nur beipflichten. Der Schnelllader wäre mir den Aufpreis auf alle Fälle auch wert. Ich bin mal gespannt, ab wann Smart den Lader denn nun tatsächlich liefern kann.

  • Meine Frau hat einen neuen Tank bekommen und kriegt jetzt ein paar Liter mehr rein. (...keine 35 mit automatischer Abschaltung!...)
    Das Nachtanken von ungefähr 5 Litern und damit verbundene 1-2 Minuten bleiben um die 35 Liter voll zu nutzen.


    Mein 44 wird grundsätzlich bis 40 Liter übertankt. Die 2 Minuten sind bereits in Fleisch und Blut übergegangen.


    Falls jemand länger als 1-2 Minuten braucht, mache ich gerne mal ein Bild wie die Zapfpistole am RAND mit Sichtkontakt zum laufenden Sprit bestens funktioniert.
    Die Pistole im Tankrohr versenkt zu lassen ist nicht hilfreich!


    Für unsere beiden Smarties ist das "Problem" damit gelöst.


    Letzte Woche hat mein Bolide sogar "freiwillig" exakt 35 Liter aufgenommen - als Dankeschön endete der Tankvorgang dann bei 43 Liter. Hihi.


    PoWder

  • Falls jemand länger als 1-2 Minuten braucht, mache ich gerne mal ein Bild wie die Zapfpistole am RAND mit Sichtkontakt zum laufenden Sprit bestens funktioniert.
    Die Pistole im Tankrohr versenkt zu lassen ist nicht hilfreich!

    Ja mach bitte mal, unsere beiden sind immer ein gutes Stück von 35 Litern entfernt, trotz mehrmaligem Nachtanken. Mit dem Cabrio komme ich auf ca. 30 Liter, das Coupe, das ich auch schon auf 35 Liter hatte, schafft derzeit nur noch ca. 32 Liter. Auf unserem täglichen Kurzstreckenbetrieb ist mir das fast noch egal, da wir aber im Juni mit dem Cabrio in Urlaub wollen wäre ein voller Tank nicht schlecht.

  • Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Tank bekommen:
    - es passen immer noch merklich unter 30 Litern rein
    - Software wurde mehrmals erneuert. Der rechte Balken der Tankanzeige geht mal aus bei 40 Kilometern, mal bei über 140 Kilometern bei ungefähr gleichem Verbrauch.
    Ich habe für mich jetzt den Schluss daraus gezogen, das Smart einfach das Thema Tank nicht kann. Andere Hersteller können Tank, aber vielleicht nicht Design, oder Heizung - man kann nicht alles haben.
    Jetzt tanke ich, wenn die Anzeige das möchte, ärgere mich nicht ständig und fühle mich letzlich besser dabei. Wer bin ich denn, mich ständig über einen Tank aufzuregen!