Hallo an alle, die schon eine Rückfahrkamera nachgerüstet haben..
Wie habt ihr das Kabel verlegt?
Die äußere Verkleidung der Heckklappe oder die innere
demontiert?
Hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu?
Gruß Olli
Hallo an alle, die schon eine Rückfahrkamera nachgerüstet haben..
Wie habt ihr das Kabel verlegt?
Die äußere Verkleidung der Heckklappe oder die innere
demontiert?
Hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu?
Gruß Olli
es ist bei 42 und 44 verschieden
Ich meine den 42er..
Gruß Olli
Nachdem die Forensuche diesen Thread mit dem allgemeinen Titel rausgeworfen hat, möchte ich hier etwas als Entscheidungshilfe für Smartinteressenten anbieten, die noch unschlüssig sind, ob beim fortwo eine Rückfahrkamera überhaupt nötig ist oder nicht vielleicht Piepser in Verbindung mit einem Blick durch die Heckscheibe ausreichen.
Von mir ein klares JA für die Kamera. Seht selbst. Bei so engen Lücken mit niedrigen Hindernissen ist sie unverzichtbar.
Bei solch ekligen Hindernissen parke ich lieber quer.
ui ui ui quer parken mit dem 453 42 kann Geld kosten.
In FFM verteilen die eifrig Knöllchen
Hier bei uns auf'm Land zum Glück noch nicht. Und auch in Hanau habe ich die wenigen Male bisher immer Glück gehabt. Kommt aber wie gesagt auch selten vor, dass mal quer geparkt wird. Zwischen zwei fetten SUV's guckt selbst vom 453 kaum was raus.
..eine Rückfahrkamera überhaupt nötig ist oder nicht vielleicht Piepser in Verbindung mit einem Blick durch die Heckscheibe ausreichen.
Von mir ein klares JA für die Kamera. Seht selbst. Bei so engen Lücken mit niedrigen Hindernissen ist sie unverzichtbar.
..ähnlich auch bei, Pfosten, flachen Mauern, Kübeln usw.
Besonders beim Smart Cabrio ziehe ich die Kamera den Piepsern vor.
...zur Not kann manN ja beides ordern. Wobei ich auch die Kamera bevorzugt habe, die Welt um mich herum piep(s)t schon genug.
...zur Not kann manN ja beides ordern. Wobei ich auch die Kamera bevorzugt habe, die Welt um mich herum piep(s)t schon genug.
..das Foto in Beitrag 4 von Blackred zeigt doch gut die Vorteile der Kamera.
Die Gesamtsituation ist eher ersichtlich und Teile des Verkehrs. Piepser wären für mich nur noch Ergänzung beim Smart, aber kein Ersatz für die Kamera. Das kommt aber sicherlich auf die persönlichen Einsatzorte, Bedingungen und Gewohnheiten an.
Bei unserem flachen Drittauto kommen wir dagegen mit Gepiepse aus.