Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Musst Dir am PC POIbase runter laden und den R Link Explorer. Beides kostenlos....

In dem POI Base kannst du Blitzer kaufen, 1 Jahr für 19.90 oder 3 Jahre für 29,90 Euro.

Dann googlest du Mal POIbase Gutscheine, da findest du einen für 9,90 Euro.

Und der Rest erklärt sich im Programm.

• Leider meldet er keine Blitzer mehr, auch war vorher das Radarkamera Feld nicht ausgegraut nach Aktivierung. Was haben diese Idi.t.n bei Mercedes da wieder gemacht. Könnte kotzen... <XX(
    @michaelmamba
    Danke für die Info, nachdem meine Radarkamera Option bei TomTom noch läuft, muss ich mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme, weitere Ausgaben werde ich erst mal nicht machen...

Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Wenn Du es in den Griff bekommst sag Bescheid wie.

Mercedes kann da übrigens nichts für, das lag am Tom Tom Update 8059

• Googelt doch einfach mal nach POI Datenbanken im Netz.
    Es gibt genug Seiten wo man sich das ohne große Umwege runterladen kann ohne 20-30€ zu bezahlen.

Anleitung wurde auch schonmal von mir gepostet
    https://www.digital-eliteboard…6353/page-26#post-3147410
    https://www.pocketnavigation.d…itzer-smart-media-system/

Wichtig ist, die Dateien müssen als .ov2 umd .bmp vorliegen.
    Oder ihr wartet ganz einfach auf das nächste Update für das Media System

• Was haben diese Idi.t.n bei Mercedes da wieder gemacht

Softwareupdate! Vermutlich musste deiner auch ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät (Zwangsupdate) bekommen. Dabei werden vermutlich sämtliche Steuergeräte (mit-) aktualisiert. Man betrachtet das möglicherweise als Service...

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

• Leider meldet er keine Blitzer mehr, auch war vorher das Radarkamera Feld nicht ausgegraut nach Aktivierung. Was haben diese Idi.t.n bei Mercedes da wieder gemacht. Könnte kotzen... <XX(

..eigentlich ein lange bekanntes Problem (Thread mal am Anfang lesen) was mancher nach Service/Wartung feststellen musste und eine Wiederherstellung gibt es nicht.
    Jeder der Blitzerwarner im Media-System installiert sollte sich dessen eigentlich bewusst sein und damit rechnen... ;) LG

• Hab Sie jetzt als POI nun wieder alles okay.

Muss man im Media System irgendwas spezielles einstellen? Ich hab die Blitzer via R-Link Explorer problemlos auf die SD-Karte kopiert und unter Einstellungen die Warnung in der Nähe aktiviert, jedoch bleibt es nicht gespeichert. Nach jedem Neustart muss ich es erneut aktivieren. Außerdem warnt es (ohne Route) vor jedem Blitzer, also auch jene, die sich auf den gegenüberliegenden Straßen befinden und eigentlich ignoriert werden können. Aber natürlich ist diese Warnung noch immer besser als gar keine.

Da freut mich sich, dass es eine hauseigene Lösung von TomTom gibt und dann ist die Funktion nicht verfügbar, was noch Geld kostet. :thumbdown: