Kurze Ergebnismeldung..
Radarkameras wurden am 28.03.19 von Smart Deutschland abgeschaltet, d.h. alle Fahrzeuge die ab sofort in die Werkstatt kommen, müssen SW mäßig geupdated werden, was zur Folge hat, dass man die gekauften Radarkameras nicht mehr nutzen kann! Diese Information bekam ich heute von Mercedes München Arnulfstr., mir wurde es schriftlich gezeigt, was ich aber natürlich nicht kopieren oder abfotografieren durfte!
Nach vielen Jahren einen Dienst einfach abzuschalten, finde ich schon mehr als frech!
Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?
-
- fortwo cabrio
- flashmot
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wahrscheinlich geht es hierbei um die Haftung des Herstellers/Smart wegen der Legalität des Systems. Da will sich eben jemand absichern.
-
Normalerweise müsste Smart uns die Kohle wiedergeben.
-
Kurze Ergebnismeldung..
Radarkameras wurden am 28.03.19 von Smart Deutschland abgeschaltet, d.h. alle Fahrzeuge die ab sofort in die Werkstatt kommen, müssen SW mäßig geupdated werden, was zur Folge hat, dass man die gekauften Radarkameras nicht mehr nutzen kann!Also, heist das, daß, wenn man das Softwareupdate nicht macht, die Blitzer weiterhin funktionieren.
Na, dann werd ich bei der ersten Inspektion mal genau sagen was gemacht wird und was nicht. -
Das finde ich schon frech von Smart. Vorallem weil TomTom das immer noch zum Kauf anbietet. Tolle Zusammenarbeit bei denen.
Das heißt dann, dass ich mein Geld futsch ist. Ärgerlich -
Also, heist das, daß, wenn man das Softwareupdate nicht macht, die Blitzer weiterhin funktionieren.Na, dann werd ich bei der ersten Inspektion mal genau sagen was gemacht wird und was nicht.
Lt. Schreiben müssen sie alle Fahrzeuge updaten, ich hätte es ihnen auch verboten, wenn ich es gewusst hätte... -
Das heißt dann, dass ich mein Geld futsch ist.
Leider ja, meins auch...
Man kann es nicht mal zurückfordern, da Tomtom nichts dafür kann. -
Ich kann mir vorstellen dass es bei dem GPS - Zwangs Update auch schon gerade abgeschaltet wurde. Meiner hatte nämlich genau nur dieses eine Update bekommen. Mein erster Service steht in drei Tagen erst an. Dennoch geht's bei mir auch nicht mehr. Weiß aber nicht seit wann nicht.
-
Das GPS Zwangsupdate war es nicht, danach funktionierte es bei mir noch. Erst nach der Inspektion war es weg.
-
Vielleicht war es über das Datum gesteuert "wenn Datum xy erreicht - dann "
Ist auch müßig und völlig egal. Das ist ganz schön enttäuschend das ohne Kundeninformationen so zu machen. Von beiden Seiten. Smart und TomTom hätten informieren können und sollen. Auf die Art und weise fühle ich mich da als Kunden nicht Wert geschätzt.
Ich spreche den Smart Kundendienst die Woche mal drauf an. Mal sehen was die sagen.