Für mich sieht das ganze Gezeter mit dem Media System und den Updateproblemen, sowie die nicht mehr aktualisierbaren Karten nach einem schweren Zerwürfnis zwischen Daimler und TomTom aus. Das Nächste was vermutlich eingestellt wird sind dann die Live - Dienste mit den HD-Verkehrsmeldungen. Da kann man dann nur noch die Android-Radio-Nutzer zu ihrer Entscheidung beglückwünschen.
Wahrscheinlich werden wir alle wieder ein TomTom mit Saugnapf an die Scheibe kleben... Das könnte auch eine Lösung für diejenigen sein, die noch ein längeres Radar-abo haben. Ich würde das mal mit dem TomTom Support klären, ob das Abo aufgrund der besonderen Situation auf ein anderes TomTom übertragen werden könnte?
Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?
-
- fortwo cabrio
- flashmot
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Passt doch.
Die Radarkameras gehen nicht mehr und eine Aktualisierung der Europakarte auch nicht.
Der Kunde bezahlt und nichts wird geliefert . -
Passt doch.
Die Radarkameras gehen nicht mehr und eine Aktualisierung der Europakarte auch nicht.
Der Kunde bezahlt und nichts wird geliefert .Wieso Europakarte auch nicht?
Speicher zu klein? Ich hab auf Westeuropa gewechselt.
-
Wahrscheinlich werden wir alle wieder ein TomTom mit Saugnapf an die Scheibe kleben
NIEMALS!
-
ich verstehe nicht warum ihr euch alle über das Media System bzw. über TomTom so aufregt.
Für die, die was gekauft haben und es nicht nutzen können ist es ärgerlich, dass verstehe ich.Für den Rest:
Ladet euch doch die POIs einfach runter und packt sie auf eure SD-Karte. So schwer kann es doch nicht sein.
Ich habe euch mal die POIs von mir hochgeladen HIER -
Hi, ja, da geb ich Dir vollkommen recht. ich habe auch die Blitzer POI drauf. Allerdings sind meine von SCDB, weil ich da nen Lebensacount habe. Praktisch, da bekommt man sie auch gepackt, also alle Blitzer in einer Datei.Und die Blitzer.pmp Größe kann man auch auswählen.
Ich glaube auch den Grund zu kennen, warum die meisten Leute sich scheuen, die Blitzerpoi zu nehmen:
Ganz einfach, es ist zu kompliziert beschrieben. Die Anleitung ne halbe Din A4 lang für einige kleine Handgriffe. Es sieht in manchen Anleitungen kompliziert aus.
Sagt man einfach: Öffnet mit dem R Link Explorer die Datei .000
Rechts rüber ziehen, den Mapordner Europa oder Westeuropa, öffnen und die 2 Dateien:Blitzer.pmp und Blitzer.ov2 in den Mapordner reinkopieren. Fertich.
Das ist doch jetzt aber einfach oder.
grußalwisius -
Eigentlich sind das nur 3-4 Schritte und im Prinzip nur Copy & Paste in einem speziellen Programm.
Wer die Funktion nutzen möchte (so wie ich) der sollte auch etwas Eigeninitiative mitbringen.
Anleitung und POIs finden habe ich (und auch andere) ja schon abgenommen. Mehr kann ich ja auch nicht anbietenda bekommt man sie auch gepackt, also alle Blitzer in einer Datei
Ja, so funktioniert das natürlich auch.
-
Wahrscheinlich geht es hierbei um die Haftung des Herstellers/Smart wegen der Legalität des Systems. Da will sich eben jemand absichern.
Und ich, wohnhaft in einem Land, wo Blitzerwarner mittels POI legal sind, darf mit in den sauren Apfel beißen?
-
vermutlich wird das nur Fzg mit Nutzung in Deutschland betreffen, wie bisher üblich und von Smart/MB so in den Einstellungen geschaltet.. LG
-