Dann können sie gleich eine Temposperre in ihren Fahrzeugen verbauen
Die wird bald kommen. Volvo beginnt bereits mit einer Abregelung bei 180 km/h. Und nebenbei: der Smart hat sowas auch schon.
Dann können sie gleich eine Temposperre in ihren Fahrzeugen verbauen
Die wird bald kommen. Volvo beginnt bereits mit einer Abregelung bei 180 km/h. Und nebenbei: der Smart hat sowas auch schon.
Genau genommen haben eine Geschwindigkeits“Sperre“ fast alle Autos mit Leistung. Mercedes, Porsche , Audi , Golf GTI ..etc nur halt eben abgeriegelt auf 250km/h. aber technisch beschränkt. Die könnten schneller.
Smart hat doch auch eine Sperre drin. Je nach Model 150/160/170km/h
Mies ist halt das nach der Auslieferung eine Funktion des Fahrzeugs entfernt wird. Ich denke alle die ihr Auto bei Smart gekauft haben haben aber genau dass im Vertrag im Kleingedruckten akzeptiert. Interessant wäre es ob das bei Fahrzeugen die nicht durch Smart verkauft wurden, somit kein Smart Vertrag mit entsprechendem Passus vorliegt, auch rechtens wäre.
Und nebenbei: der Smart hat sowas auch schon.
Naja das hat aber Sicherheitsgründe.... ich möchte mit der Kiste auch nicht schneller fahren, obwohl sie sich bei 160 km/h Tacho wirklich ganz souverän anfühlt!
Ansonsten nichts neues, ist ja genau das, was mir Mercedes MUC erzählt hat....
Grundsätzlich interessieren mich irgendwelche gesetzlichen Vorschriften die das Navi und die dynamischen POIs ( nichts anderes bietet Garmin da an ) überhaupt nicht
Ich habe einfach das Biltzerabo gebucht und kann nur sagen das funktioniert bestens. Bei uns in der Ecke wird relativ viel mittels der Wegelagerer-Methode ( mobile Blitzer ) geblitzt
und immer warnte das Navi rechtzeitig davor. Alle festen Blitzer sind auch vorhanden, für mich und unseren Landkreis bezogen, ist der intrigierte Biltzerwarner perfekt.
Wer jetzt meint ich sei ein "Raser" der irrt, ich habe keine Punkte und wenn ich mal eine "Knolle" bekomme, dann liegt die irgendwo zwischen 15 und 25 €. Allerdings passiert es
mir - wie anderen auch - das ich auf einer gut ausgebauten Straße mit wenig Verkehr auch 10-15 km/h schneller bin als erlaubt. Die Kosten für das Abo
hat die "Blitzerapp" in den paar Monaten die ich den Smart fahre, sicher schon eingespart - von daher kriegt diese nette Funktion von mir nur eine Empfehlung.
...ihr solltet das in einem eigenen Thread vertiefen, besser noch im OT!
Hallo,
und wie schon vermutet, hat das Service-Center des Autohauses nichts erreicht, ich habe nur eine Telefonnummer vom TomTom-Service in Frankfurt erhalten, bei der ich selbst anrufen soll, um dort wenigstens die geleistete Zahlung zurückzufordern: 069/66308012
Morgen werde ich dort anrufen und dann hoffentlich Weiteres erfahren.
Soeben habe ich dort angerufen, bin freundlich behandelt worden und werde mein Geld für "Speed Cameras-Europe-1" zurückbekommen! Dazu bekomme ich heute noch eine Email von deren Finanzabteilung.
Wenigstens das sollte also klappen.
Genau genommen haben eine Geschwindigkeits“Sperre“ fast alle Autos mit Leistung. Mercedes, Porsche , Audi , Golf GTI ..etc nur halt eben abgeriegelt auf 250km/h. aber technisch beschränkt. Die könnten schneller.
Eh, nur meinte ich, dass sie es beispielsweise auf 130 km/h abriegeln, weil schneller fahren darf man auf den meisten europäischen Autobahnen sowieso nicht und der Konzern nicht riskieren möchte, dass eine Geschwindigkeitsüberschreitung stattfindet. Genau das findet jetzt mit den Blitzern statt. Anstelle, dass man dem Kunden selbst entscheiden lässt, streicht man das Feature, weil es in manchen Ländern verboten ist.
Ist auch kein Problem dass eine Funktion eingeschränkt wird - solange es nicht nachträglich passiert und die Eigenschaften des Kfz damit geändert werden.
Hier spielt Produktsicherheit mit rein - wenn der Hersteller erkennen kann dass das Produkt entgegen seiner Bestimmung eingesetzt werden kann oder wird muss er reagieren. Und wenn Smart der Meinung ist das diese Funktion uns alle zu hemmungslosen rasern macht oder die davon ausgehen das die Funktion dazu geignetet ist Straftaten zu verbergen MÜSSEN sie reagieren.
was sollen sie auch sonst machen?
MÜSSEN sie reagieren was sollen sie auch sonst machen?
..die Software von Media-System im Zusammenspiel mit dem integrierten Navi überarbeiten fällt mir da spontan ein..
aber anscheinend stürzt man sich erstmal auf die einfachen Dinge..
Soeben habe ich dort angerufen, bin freundlich behandelt worden und werde mein Geld für "Speed Cameras-Europe-1" zurückbekommen! Dazu bekomme ich heute noch eine Email von deren Finanzabteilung.
Wenigstens das sollte also klappen.
Von wegen. Hab da auch gerade angerufen - Tenor, sorry nicht unser Problem, wenden sie sich an Smart Mal davon abgesehen das bei diesen Supports des öfteren Mitarbeiter arbeiten die nicht in der Lage sind, sich in der deutschen Sprache verständlich zu äussern, wurde ich abgeledert mit den Worten " TomTom macht nur den Kartensupport, wenn sie Probleme mit Radar haben wenden sie sich an ihren Händler. Argumenten, wie bei Ihnen gekauft, war der Herr nicht zugänglich, auch nach zweimaliger Rücksprache mit "irgendwem?" nicht. Er konnte aber sehen das meine Blitzer bis 2022 laufen müssten. Glaube er hat das Problem nicht wirklich verstanden. Werde es nächste Woche einfach nochmal probieren. Parallel mal meinen Händler anmailen
Tante Edit sagt: Aber weiterhin frech das 1,5 Jahre Blitzer Update für Smart Media verkaufen! D....bande