Ach was.... bei denen hab ich eh ein lebenslang gültiger Account.
Hol mir da schon lange die Blitzerpois für meinen Alhambra. Da gehen nämlich die richtigen Blitzer auch nicht. Genau wie beim Smart Media System.
gruß alwisius
Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?
-
- fortwo cabrio
- flashmot
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
.. never change a running System
Das Update lief nur etwa 15-20 Minuten und verlangte dann den obligatorischen Reboot - und, oh Wunder, der Blitzerbutton ist nun auch bei mir ausgegraut
Gefahren bin ich jetzt noch nicht, gehe aber fest davon aus, dass der Blitzerwarner nun nicht mehr funktioniert. Vor allem läuft das Abo noch bis Mai 2020, das sollte aber mal eine Rückerstattung geben
wenn sie die Funktion ernsthaft abgeschaltet haben. -
So, ich habe zwei "Blitzer" Probefahrten gemacht Da mir als Informatiker so etwas leicht auf den Zeiger geht, habe ich mal das gemacht was bei vielen Elektronikteilen die eine Firmware haben zu 50% immer hilft -> Stecker ziehen. Beim Smart habe ich da einfach mal die Batterie abgeklemmt.
Ich bin eben kurz nach meinem letzten Post mal an ein paar Blitzern vorbei gefahren und NICHTS tat sich -> keine Warnungen.
Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und 3-4 Minuten gewartet. Batterie wieder angeklemmt und die gleiche Runde wieder gefahren - was soll ich sagen, dass Navi warnt wieder schön vor BlitzenAshampoo_Snap_2019.05.18_19h01m34s_002_.jpg
Der Blitzerbutton ist allerdings immer noch inaktiv !
Ashampoo_Snap_2019.05.18_19h05m06s_004_.jpg
Ich glaub TomTom hat einfach ein verbugtes Update online gestellt, denn richtig ist dieses Verhalten ganz sicher nicht.
-
Ich glaub TomTom hat einfach ein verbugtes Update online gestellt, denn richtig ist dieses Verhalten ganz sicher nicht.
..also auf das nächste Update warten und hoffen das dann wenigstens dieser Fehler beseitigt ist .. LG
-
Updates beheben Fehler mit anderen Fehlern
-
..also auf das nächste Update warten und hoffen das dann wenigstens dieser Fehler beseitigt ist .. LG
Hi,hoffe besser das kein richtiges mehr kommt...... denn dann gehen deine Blitzer auch nicht mehr.
Frage, welche Kartenversion hast du nun drauf. Weil, es ist schon seltsam, daß die Blitzer bei dir noch gehen.
gruß alwisius -
Es ist das aktuelle Update das mit der Kartenversion v10.25 kam. Dazu gehörte auch ein Blitzerupdate und FW Update. Nach diesem Update gingen die Blitzer auch bei mir nicht mehr.
Nach dem Batterie abklemmen laufen die Blitzer wie eh und je, nur der Button ist noch inaktiv. -
Blitzer waren nach einem System-Update eingegraut. Ich habe die Blitzer inzwischen deinstalliert, da ich das Cabrio in 10 Tagen gegen ein neues Cabrio tausche.
Navi-Software laut PC: 10.25 und laut Media:System: 10.11 und das hartnäckig. Ich habe richtig Laufarbeit, Zeit und Mühe investiert, aber alles ohne Erfolg. Also gebe ich das Fzg mit dem Softwarestand ab. Hoffentlich macht der Neue nicht auch gleich ähnliche Probleme. Innerhalb von 90 Tagen kann die Navi-Software kostenlos aktualisiert werden und das hatte ich auch so vor.
Ich vermute auf der SD-Karte wird das Navi-Update der Karte übergangsweise zusätzlich zur bereits vorhandenen Karte gespeichert, daher die unterschiedlichen Angaben am PC und im Fzg-System. Rechnerisch bestätigt die Datenmenge und Größe diese Vermutung. Aber eine Lösung fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein... LG -
Wie sieht's denn an den Vorführwagen bei smart aus? Einfach Mal rein setzen und das Navi aktivieren. Wenn's da geht direkt Mal den Verkäufer ansprechen.
-
Ich musste vor 2 Jahren beim neuen Cabrio ca. 4-5 Updates vom Media-System und ein Karten Update installieren. Die verbauten Systeme liegen einige Zeit und sind meist nicht aktualisiert. Vermutlich ist das bei den Vorführfahrzeugen ähnlich. Erst bei der Auslieferung wird das System aktiviert und die Frist von 90 Tagen für den Käufer beginnen um sich die aktuelle Navi-Karte zu laden und die 3 Jahre der Live-Dienste beginnen. Ich stelle mich beim neuen Cabrio auf ähnliches ein.. LG