Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die 160 in meiner Anzeige sind 160 Meter vor der Blitze was auch auf gut 5 Meter genau ist. Bei Dir waren es sicher nur noch 30 Meter bis zum Ampelblitzer.

• Hab vorhin auch nochmal extra eine Runde gedreht. Der Radarwarner warnt zuverlässig vor festen Blitzern.

Und ja, ich weiß die Symbole von SCDB sind nicht die schönsten :D

Hi, jetzt muß ich mich aber noch mal melden:
    Hier geht es doch um die Problematik der TOMTOM-Blitzer,oder??
    Du redest aber von SCDB Blitzer.........
    Die funktionieren doch sowieso bei jedem. Das steht sowieso auser Frage.
    @ DerOlly, dein Bild oben sieht aber auch schwer nach SCDB Blitzer aus.
    Um diese geht es hier aber nicht. Nicht, daß wir hier über 2 verschiedene Dinge diskutieren.
    gruß alwisius

Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

• Nein SCDB Blitzer hat meiner definitiv nicht. Ich habe nach dem Kauf Ende Januar bei TomTom online das Kartenabo abgeschlossen und die Blitzer dazu gebucht.
    Seit dem funktionierte der Bitzerwarner - gerade auch bei mobilen Blitzen - perfekt. Den Blitzerwarner habe ich eigentlich nur wegen der Wegelagerer-Blitzen gebucht.
    Die festen Blitzer in unserer Ecke kenne ich zu 99%, nur dafür hätte ich die Funktion nicht gebucht.
    Nach dem Update gestern gingen die stationären Blitzer ja auch nicht mehr. Erst nach Abklemmen der Batterie funktionieren die wieder, obwohl der Blitzer Button immer noch ausgegraut ist.

Ich frage mich was es Mercedes angeht, welche TomTom Dienste ich buche und nutze ! Für das Kartenmaterial/Updates und die Blitzerwarner habe ich einen Vertrag mit TomTom und nicht mit Mercedes
    und wenn ich mir ein anderes TomTom Navi hinter die Windschutzscheibe pappe, dann funktionieren alle gebuchten Dienste ja auch.

• Hi, SCDB Blitzer sind POI s von der Firma SCDB. Sieh da
    Es gibt auch die Firma Database.
    Beides ist gemeinsam: Es sind keine Blitzer, sondern POI . Und man kann sich, wenn man in der Nähe eines POI(Point of Interres) kommt, mitels eines akustischen Tones warnen lassen.
    gruß alwisius

Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

• Und man kann sich, wenn man in der Nähe eines POI(Point of Interres) kommt, mitels eines akustischen Tones warnen lassen.

Warum bin ich augenscheinlich der Einzige, bei dem der akustische Warnton nicht gespeichert wird? Nach jedem Motorneustart muss ich alles neu einstellen.

• Habe eben fest gestellt, dass die Verbindung getrennt ist, warum denn das?
    Wie bekommt man wieder eine Verbindung?

Hier noch kurz meine Lösung des Problems, evtl. hilft es mal später jemand...

Die "Spezialisten" von Mercedes/Smart haben beim Update jeden Datenaustausch des Smart Media S. mit "NEIN" X( bestätigt, sodass seitdem logischerweise keine Verbindung aufgebaut wurde und immer im Status "Verbindung getrennt" kam.
    Nachdem der Datenaustausch von mir jetzt erlaubt wurde, sind die Livedienste und sonst alles nicht mehr ausgegraut.
    Ob die Blitzer (sind immer noch ausgegraut) dennoch wie bei manchen funktionieren, werde ich morgen mal an unserer "Blitzermarathonstrecke" mittlerer Ring München testen... :saint:

Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"