Vorschlag: SD-Karte entnehmen und erneut im PC ein Radar-Update durchführen und anschließend im Media-System noch diese Aktualisierung. Danach die einzelnen Radar-Optionen im Menü des Media-Systems auswählen und aktivieren. Wünsche viel Erfolg.. LG
Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?
-
- fortwo cabrio
- flashmot
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja das habe ich für alle erledigt. Kommt trotzdem nichts. Oder muss dazu eine Route geplant sein?
-
Nein, macht sich auch im normalen Bertrieb bemerkbar.
Ggf ist der besagte Blitzer bei TomTom nicht bekannt.
Dann halte in der Nähe an, gehe in das Radar Menü und klicke „Blitzer melden“ -
So, noch eine Runde gedreht an mehreren Blitzern vorbei... nix passiert.
Weiss jetzt keinen rat mehr. -
Probier mal die stationären Blitzer zu deaktivieren und dann wieder entsprechend zu aktiveren.
Bei mir wurden nach dem Kartenupdate auch die Blitzer nicht angezeigt, obwohl aktiviert. Hat nach der o.g. Methode schon zweimal funktioniert. Hab ich mit den ersten beiden Blitzerarten so gemacht.
Einzig, es funktioniert immer nur der erstes Signalton, egal,was ich einstelle
Gruß Smartville
-
Probiere ich gleich mal
Obwohl es mich ja stutzig macht das auch auf der Karte nichts auftaucht. -
Das mit dem Ton ist bei allen so. @ Daywalker, hast du Torros Rat befolgt und die Karte nochmal in den Computer und geschaut was passiert? TT hat da stellenweise eine Macke mit ich hab's installiert, oder auch nicht...
-
...ja, die Töne sind voreingestellt und lassen sich leider nicht Individualisieren. Es sind aber verschiedenen Töne. ich wurde gestern, als ich en eine Ampel heranfuhr, von einem neuen Geräuch überrascht. Da wurde ein "Rotlichtblitzer" angekündigt.
-
Also sind für die verschiedenen Ereignisse (Radar, Lasermessung, Ampelblitzer, usw.) unterschiedliche Töne durch TomTom voreingestellt. Die Auswahl individueller Töne ist zwar möglich, allerdings wird diese Änderung nicht berücksichtigt, es werden weiterhin die ursprünglich von TomTom voreingestellten Töne verwendet und das lässt sich derzeit auch nicht ändern. Das sorgt immer wieder bei neuen Nutzern für Verwirrung und Nachfragen.
-
Ja habe jetzt alle angestellt bzw wird man ja gefragt wie weit vorher man gewarnt werden möchte und welcher ton... habe ich alle nacheinader gemacht.
Nur auf der Karte selber werden keine angezeigt... nur Tankstellen und so zeug, aber keine Blitzer. oder werden die gar nicht so angezeigt???das gleiche Problem habe ich auch!
Alles wird angezeigt jedoch keine Blitzer ob fest oder mobile!!!!
Habe heute nachdem ich geblitzt wurde den Blitzer sofort in den live Diensten gemeldet!!! Habe gedreht und x mal an den scheiß Caddy vorbei gefahren jedoch wurde er nicht gemeldet weder visuell noch akustisch!
Das muss doch irgendwie funktionieren!
Habe sogar bei YouTube ein Clip gesehen wo wo die Blitzer in der Karte dargestellt waren!!!
Hat einer ne Idee??