@plattenspieler,
servus umd willkommen hier im Forum.
Den Umschalter kannst du z.B. hier bestellen/kaufen
@plattenspieler,
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o, heute wird der Prototyp im Auto getestet. Dann sehen wir mal, ob er was taugt.
Ach so, so sieht der fertige Prototyp aus, musste nochmal umbauen, um Platz für die Kabel zu haben. Die endgültige Version ist dann auf Platine mit den Maßen 32 x 15 mm.
Also falls es sowas hier gibt, wäre ich sehr dankbar für ein Angebot.
Gruss Michael (dessen Ehefrau einen 453 Forfour fährt)
Wird doch hier schon (fertig) gezeigt, Beitrag #45.
@Dietmar:
Den direkten Link zu einem Post bekommst du, wenn du einen Rechtsklick auf die Datumsangabe oben links im Post machst.
@Dietmar:
Den direkten Link zu einem Post bekommst du, wenn du einen Rechtsklick auf die Datumsangabe oben links im Post machst.
Danke. Bin halt schön ein bisschen verblödet. Allerdings kann ich, glaube ich, auf dem Tablet keinen Rechtsklick machen.
Dann einfach den Finger länger auf das "Datum" raufhalten.
Ich habe jetzt einige Platinen bestellt. Die Einzelplatine liegt dann bei etwa 4 Euro. Ich rechne mal alles aus und poste es hier. Dann sehen wir mal, wo das Ganze so läge. inkl. Versand, Teilen, etc. Ich rechne das nachher mal aus.
Hallo Thomas,
Ich habe mir den Schalter noch nicht genau angesehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das Steuersignal vom Taster auf Masse gezogen und dadurch wird die Start/Stopp Automatik aktiviert/deaktiviert - richtig? Das Schalten macht Du über einen Transistor?
Grüße,
Wolfgang
Ich habe mir das mal bestellt: http://www.ebay.de/itm/1524670…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
...und würde versuchen die Steuerleitung über einen Port direkt auf Masse zu ziehen. Dann müsste ich ohne weitere Bauteile auskommen, da die Spannungsregelung (bis 16V) direkt integriert ist.
Programmieren sollte direkt über die USB Schnittstelle möglich sein mit Hilfe einer Arduino IDE SW.
Werde allerdings keine schnellen Ergebnisse haben, da ich es erst um Ostern rum angehen werde.
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Ja, geschaltet wird über Masse. An grün/weiß liegen etwa 11,5V an, die über den Taste dann geschaltet werden. Geschaltet wird über einen Transistor. Der IC dient für Folgendes:
1. bevor der Impuls ausgelöst wird, wartet der IC etwa 5 Sekunden und deaktiviert dann Start / Stop
2. hält man den Taster ein paar Sekunden, dann wird die Schaltung in den Wartungsmodus versetzt und deaktiviert sich selbst, bis der Vorgang wiederholt wird. Z.B. wenn er Wagen in die Werkstatt geht, etc. damit die Jungs nicht glauben, irgendetwas sei defekt bzw. wenn man wieder damit fahren möchte.
Ich nutze das Atmel Studio 7 für die Programmierung und brenne mit der Software von MyAVR.
Das Modul funktioniert bei ALLEN Fahrzeugen, wo über den Taster gegen Masse geschaltet wird. Allerdings muss man es selbst testen und messen.