Bei Mac und Linux wird es ähnliche Tools bereits geben.
bei mac: " festplattendienstprogramm" oder separates Tool
Bei Mac und Linux wird es ähnliche Tools bereits geben.
bei mac: " festplattendienstprogramm" oder separates Tool
Unter Linux Ubuntu z.b. Partitionmanager.
...ja es stehen verschiedene Wege zur Verfügung. Allerdings sollten die zusätzlichen Partitionen erst nach dem Clone-Vorgang im freien Bereich erstellt werden.
Die anzuwendenten Tools sind von der Systemumgebung, sprich vom jeweiligen Betriebssystem, abhängig...
...und natürlich auch vom Gusto des Anwenders!
Hallo
Habe alles so gemach wie Eisbaer 1 beschrieben hat.
Bekomme folgende Fehlermeldung, siehe Foto.
SanDisk Ultra SDHC 16GB Karte mit 80 MB/s
Meine SD-Klone fertige ich auf meinem MacBook mit einem Tool (ApplePi-Baker).
Für Windows gibt es sicherlich ähnliche Tools.
Hi Torro,
auch mit dem macbook mit ApplePi-Baker --> die gleiche Fehlermeldung : (
Die SD Karte habe ich als FAT 32 formatiert, dann mit dem Tool die original SD Karte Image erstellt, die neue Karte rein und das Image drauf schreiben lassen.
Trotzdem die selbe Fehlermeldung.
Meine SD-Klone fertige ich auf meinem MacBook mit einem Tool (ApplePi-Baker).
Für Windows gibt es sicherlich ähnliche Tools.
...ich klone mit Bordmitteln -> siehe hier, oder mit Acronis. Je nach dem an welcher Maschine ich gerade sitze.
Ich hab mom. die gleichen Probleme mit ApplePi-Baker. Micro-SD mit Adapter wird wird nicht als SD sondern als USB erkannt.
Normale SD bringt die Melfung, das diese Karte in für dieses Gerät ist. Hab dann gestern aufgegeben 7nd alle Updates auf der Originalkarte gemacht. Insgesamt um ca. 18:00 angefangen und um 24:00 war das System im Smart upgedatet.
Leider hab ich die Karte nicht in den ersten 90 Tagen angemeldet und somit darf ich die nicht mehr kostenlos updaten, ärgerlich...
Leider hab ich die Karte nicht in den ersten 90 Tagen angemeldet und somit darf ich die nicht mehr kostenlos updaten, ärgerlich...
warte noch eine Zeit und Kauf dann bei TomTom das Update-Paket Navi-Karten für 1,5 Jahre, der Preis ist doch eigentlich OK.
Falls Du den Klon nicht hinbekommst, machen wir es bei einem Treffen mit meinem MaxBook, oder ich bringe mein Pi-Baker Version mit.
Falls Du den Klon nicht hinbekommst, machen wir es bei einem Treffen mit meinem MaxBook, oder ich bringe mein Pi-Baker Version mit.
Hallo Torro.
Ich habe jetzt 3 Imagedateien und alle drei gehen nicht:
1.Image: Laptop Windows mit HDD Raw Copy Tool --> Fehlermeldung siehe Bild
2.Image: MacBook OS mit ApplePi-Baker --> Fehlermeldung siehe Bild
3.Image: Laptop Windows mit Win32 Disk Imager --> Fehlermeldung siehe Biild
Die Fehlermeldung kommt wen die SD Karte eingesteckt ist im Auto.
"Sie können die Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-924"
Ich weiß nicht was ich falsche mache beim Klonen, ist doch kinderleicht?