Nicht jedes Auto besucht den TÜV vor Auslieferung
Du da muss auch nur mal einer während seiner Schicht am Band gepennt haben. Und schon haben das ne Hand voll Smarties. Kann passieren. Hauptsache es wird ordnungsgemäß gerichtet. Habs bisher auch noch nicht gehört, vielleicht wirklich nur ein kleines Produktionszeitfenster gewesen...
Lenkung klappert
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- forfour
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Ich frage mich nur, was da bei der Montage schief gelaufen sein kann. Die Teile sind doch eigentlich immer passgenau.
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Vielleicht ist ja auch beim Herstellen der Teile was schief gelaufen.
Erinnert ein wenig an das hier -
Vielleicht gibt es mehrere Zulieferer und einer hat ein Qualitätsproblem? Egal, mir wäre es jedenfalls tausendmal lieber, wenn das die Problemlösung ist als mir ein neues Lenkgetriebe einzubauen oder andere aufwändige Reparaturwege zu beschreiten. Merke: vom Schrauben auf AW wird ein Auto nicht unbedingt besser.
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@andre280e ist vollkommen richtig die HA ist so ziemlich immer außerhalb den Werten.
Außer bei tiefergelegten da passt esHallo Fabian, wie ist das zu verstehen?
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@Mr. Horsepower was genau meinst du?
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Sorry, wenn ich nicht präzise genug war. Du schreibst, dass die Hinterachse so ziemlich immer aus den Werten ist.
Da an der Hinterachse nichts verstellt werden kann, würde das bedeuten, dass die meisten Hinterachsen "krumm sind". Dann würden die Smart ja quasi mangelhaft ausgeliefert werden.
Hast Du hier nähere Informationen, gerne auch per PN? -
Nicht jedes Auto besucht den TÜV vor Auslieferung
Du da muss auch nur mal einer während seiner Schicht am Band gepennt haben. Und schon haben das ne Hand voll Smarties. Kann passieren. Hauptsache es wird ordnungsgemäß gerichtet. Habs bisher auch noch nicht gehört, vielleicht wirklich nur ein kleines Produktionszeitfenster gewesen...Das muss noch nicht mal ein Zeitfenster gewesen sein. Das kann auch ein Einzelfall sein. Ich selbst habe wären meiner damaligen Schulzeit bei einem großen Hersteller am Band in den Ferien gearbeitet. Dort werden Schrauben montiert welche in der Länge variieren können. Also geht sowas mal ganz schnell das eine Schraube zu lange ist wenn sie z. B. falsch einsortiert war oder man daneben gegriffen hat.
Sowas kann und wird immer mal wieder vorkommen.
Hauptsache es wird dann korrigiert bevor weitere Schäden eintreffen.
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Ein Einzelfall wird es nicht sein, sonst hätte sich der Meister nicht zielstrebig darauf gestürzt. Es sind wohl in diesem SC schon mehrere Fahrzeuge mit dem Problem aufgelaufen.
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Bei mir werden die Spurstangen getauscht. Es knarzt wenn der kleine warm ist. Man braucht ihn nur mit der Hand zu bewegen. Der Serkstattleiter meinte, dass das die Spurstangen sind und der Fehler bekannt ist.