Teilenummer Einzelpreis für die Y Felgen 16 Zoll?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .....soweit ...das ich Schneeketten brauche fahr ich mit dem Smarti nicht...und für alles andere haben für nen 4x4.

In der Region wo ich wohne haben wir im Winter normalerweise gut Schnee...und da geht's seit ich 1988 den Führerschein erworben habe immer ohne Schneeketten....

• Da ich mir vor zwei Wochen die 8Y-Felgen mit Ganzjahresreifen zugelegt habe, kann ich in einem Jahr vielleicht etwas dazu sagen, ob die Felgen wintertauglich sind. :D

Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

• Die Felgen und Drucksensoren habe ich direkt bei MB gekauft. Im Smartcenter gibts keine Teile mehr, da wird gerade umstrukturiert.
    Die Reifen (Vredestein), Auswuchten und Montage ganz normal beim Reifenhöker. Da ich bei MB einen kleinen Rabatt kriege, hilft dir der Preis, den ich bezahlt habe nicht wirklich weiter. Aber insgesamt haben mich meine neuen Räder 1244,11 Euro gekostet.

Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

• Rückantwort aus der Smart Verkaufsabteilung:

Hier die Artikelbeschreibung der Felge A453 401 04 00:

"Ein langer Weg zur Spitze.
    smart Leichtmetallräder lassen das Fahrzeug nicht nur besser aussehen, sie bieten auch höchste Sicherheit.

Alle Räder sind hinsichtlich Belastung und Abmessungen präzise auf das Fahrzeug abgestimmt. Bis die Leichtmetallräder ein sicherer Begleiter auf allen Touren sein dürfen, durchlaufen sie ein umfangreiches Entwicklungs- und Prüfprogramm. Jedes Raddesign muss dabei vielfältige Härtetests nach strengen Mercedes-Benz Richtlinien bestehen, die alle über den gesetzlichen Anforderungen liegen. Dazu gehören spezielle Prüfverfahren, die reale Herausforderungen im Straßenverkehr simulieren sowie Untersuchungen der Werkstoffe in modernsten Röntgenanlagen.

Glanzgedrehte Räder überstehen zusätzliche Tests wie hoch korrosive Salzsprühnebel oder ein 28-tägiges Klimawechselprogramm. Erst nachdem alle Prüfungen bestanden sind, dürfen die Räder als Original smart Leichtmetallrad in das Sortiment aufgenommen werden.

smart Leichtmetallräder werden ohne Bereifung, Radnabenabdeckungen, Ventilzierkappen, Radschrauben und Radsicherungen ausgeliefert."

Somit sind diese Felgen wintergeeignet. Im Produktdatenblatt wird der Punkt "Wintertauglichkeit" nicht separat erwähnt.

Ps.: Alle Original Mercedes-Benz und Smart Felgen sind winterfest, Probleme mit salzunterwanderten Lackschichten sind aus dem Zubehör-Segment bekannt (Günstige Felgen aus dem Internet / Nicht geprüften Herstellern).

Mit freundlichen Grüßen

Verkauf Smart

• Das unterstützt PoWders "Originalitätswahn". So langsam kommt bei mir auch das Umdenken.

• Glanzgedrehte Räder überstehen zusätzliche Tests wie hoch korrosive Salzsprühnebel oder ein 28-tägiges Klimawechselprogramm.

Seit wann sind die 8Y glanzgedreht? Oder geht Smart davon aus die lackierten schaffen den Test sowieso??