wenn eine Störung beim Airbag ist, wird das doch dann bestimmt im tacho Display angezeigt, oder?
Grösse Airbagleuchte im Dachhimmel?
-
- Modellübergreifend
- Franke
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Jepp!
-
dann ist das da oben ja voll überflüssig.
die anzeige ob sich meine Mitfahrer anschnallen oder nicht, geht ja nach einer Weile aus. könnte man das "ich geh aus" Signal dann nicht auch für die Airbag leuchte übernehmen?
-
Nicht verwechseln. Es geht nicht darum, ob etwas mit dem Airbag "nicht in Ordnung ist". Die Leuchte im Dach signalisiert, ob der Beifahrer-Airbag aktiviert oder deaktiviert ist.
-
also auch/trotzdem überflüssig. ob ich den aus oder an habe wird man sich ja merken können.
-
Die Funktionalität die dahinter steckt ist schon klar, ABER wieso macht smart es nicht so wie die anderen Hersteller und lässt die Lampe NUR leuchten wenn dieser besagte Airbag abgeschaltet wird????
-
Stellt mal Euren Sitz von "Sofa" auf "Fahrbetrieb" und nehmt die Augen auf die Straße.
Damit ist bei mir die Airbaglampe nicht mehr im Sichtfeld.
PoWder
-
ich hab mir den smart gekauft weil man so schön hoch sitzt und bequem ein- und aussteigen kann.
Und meinen Sitz dazu auch noch schön hochgepumpt...
Da ist die Lampe zwangsläufig in Augenhöhe bzw. Blickwinkel -
Bei 193cm und hoch sitzen wird das schwer die Laterne NICHT zu sehen
-
also auch/trotzdem überflüssig. ob ich den aus oder an habe wird man sich ja merken können.
Und bei eventuellem Fahrerwechsel? Der Hersteller geht wahrscheinlich von allen Eventualitäten aus.