Hallo
Den tag der bestellung meines ersten smarts , werde ich nie vergessen.
Das war am 11.09.2001
Hallo
Den tag der bestellung meines ersten smarts , werde ich nie vergessen.
Das war am 11.09.2001
Einige Porschefahrer nannen das Datum ständig in der amerikanisch Eeise: Nine eleven
ja das waren noch Zeiten... LG
war damals ganz lustig - wollte eine orangene innenausstattung und 3 std später war die drinnen
seitdem dem smartvirus verfallen
gruß aus muc
das tolle, unkomplizierte Handling und die Wendigkeit begeistern mich immer wieder neu...
hallo,
seitdem einen 450 cdi mit 80 ps
einen renn brabus roadster
einen 44 cdi verschrottet mit 350000 km
einen 453 ED
und wieder zugelaufen recht neu - 450 cdi cabrio brabus
zusätzlich schau ich noch nach einem 451 brabus 102PS cabrio - wenn mir da noch einer unterkommt
entweder man liebt oder man hasst den smart - dazwischen gibt es nichts
gruß aus muc
war damals ganz lustig - wollte eine orangene innenausstattung und 3 std später war die drinnen
...wäre heute leider unmöglich.
Ich bin immer wieder erschüttert wie schwer man sich tut eine Kleinigkeit zu fixen, auch wenn manN die Lösung schon mitbringt weil sie in Tipps dokumentiert ist.
Die Zeiten haben sich geändert und Leute, die wissen was sie tun, werden leider immer rahrer. Genau wie Leute, die einen ausreden lassen und auch noch zuhören!
Die Zeiten haben sich geändert und Leute, die wissen was sie tun, werden leider immer rahrer. Genau wie Leute, die einen ausreden lassen und auch noch zuhören!
..ich käme nicht im entferntesten auf die Idee zu Widersprechen... LG
Ich kann auch gerne noch meine Geschichte erzählen:
Ich bin jahrelang mit der Bahn zur Arbeit gefahren - aber 2008 hatte ich dann genug: Für 15 km Luftlinie im Frühdienst 3.40 Uhr aufstehen, rasieren/duschen und frühstücken, dann um 4.35 Uhr 20 Minuten zum Bahnhof latschen, dann 20 Minuten mit der Bahn fahren und nochmals 'ne Viertelstunde bis zum Arbeitsort laufen
Habe dann verschiedene Kleinwagen getestet (C1, Peugeot 107, Yaris, Ka) - aber die haben mir alle überhaupt nicht gefallen... Mit 190 cm Körpergröße sitzt man da drin wie ein Klappstuhl
Bis dann ein Freund meinte, ich soll mal den neuen Smart ausprobieren (im 450 hatte ich 5 Jahre zuvor auf der IAA gesessen und war wenig begeistert).
Bin dann nach Frankfurt auf die "Automeile Deutschlands" und war von den Abmessungen im Innenraum so begeistert (endlich nicht mehr die Knie beim Fahren in Ohrenhöhe ), dass ich direkt einen bestellt habe
Kurzum: Der erste war weiß, der zweite war rot, der dritte war blau - und Nr. 4 ist nun grau
Ich bin zwar mit den ersten 3 auch schon recht zufrieden gewesen - aber erst mit dem 453 ist mir so richtig bewusst geworden, was für ein riesiger Fortschritt das 'twinamic' zum automatisierten Getriebe ist und dass ein Smart auch weich federn kann und man nicht bei jeder Bodenwelle einen Bandscheibenvorfall bekommen muss
Achso: der Arbeitsweg hatte sich schlagartig auf 20 Minuten verkürzt und ich bin fortan im Frühdienst erst 4.45 Uhr aufgestanden - allein dafür hat sich die Anschaffung damals schon gelohnt
Viele Grüße,
Sven
Ich bin jahrelang mit der Bahn zur Arbeit gefahren - aber 2008 hatte ich dann genug: Für 15 km Luftlinie ......
Bei mir auch so, nach fast 14 Jahren hatte ich genug vom S-Bahn fahren.
Seit 2011 fahre ich die 17 km mit dem Smart in 20-25 Minuten statt 70 Minuten mit Bahn/laufen.
Und ich bin flexibel was die Abfahrtszeiten angeht....
Alles anzeigenhallo,
seitdem einen 450 cdi mit 80 ps
einen renn brabus roadster
einen 44 cdi verschrottet mit 350000 km
einen 453 ED
und wieder zugelaufen recht neu - 450 cdi cabrio brabus
zusätzlich schau ich noch nach einem 451 brabus 102PS cabrio - wenn mir da noch einer unterkommt
entweder man liebt oder man hasst den smart - dazwischen gibt es nichts
War das der grün schwarze Renn-Roadster aus dem Smart-Roadster-Club damals?
Trauriges Ende...
Ich habe damals auf der IAA im Prototypen des Roadster gesessen und gedacht, dass wäre mal was.
2004 habe ich mir dann einen smart roadster zugelegt.
Leider haben wir uns 2015 trennen müssen.
Seit Ende August 2018 bin ich nun mit einem forfour ed wieder bei smart gelandet.
Gruß Rouven